Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 8

Und schon steht die 8. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 17.09.2021, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - FCM Traiskirchen

ASK-BSC Bruck/LeithaFCM Traiskirchen

"Die beiden Krisenteams der letzten Runden treffen im direkten Duell aufeinander. Seit dem Wochenende ist Traiskirchen-Trainer Bachmayer Geschichte, Bruck nach dem 0:4 gegen Draßburg allerdings ebenso angezählt. Für beide geht es darum schnell ein Erfolgserlebnis einzufahren, deswegen geht wohl niemand volles Risiko."

Fr, 17.09.2021, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - First Vienna FC 1894

FC Marchfeld DonauauenFirst Vienna FC 1894

"Die Vienna geht in das Duell mit der Flögel-Elf als Favorit. Die ist zwar nach dem 2:1-Auswärtssieg gegen Neusiedl mit mehr Selbstvertrauen unterwegs, mit der individuell höheren Klasse, werden die Gäste aber einen verdienter Auswärtssieg eingefahren."

Fr, 17.09.2021, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - ASV Draßburg

Wiener Sport-ClubASV Draßburg

"Auch wenn Draßburg zuletzt einen klaren 4:0-Heimsieg gegen Bruck einfahren konnte, gibt es in Wien Hernals gegen den WSC nichts zu holen. Der Titelmitfavorit setzt sich vor eigenem Publikum klar durch."

Fr, 17.09.2021, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - FC Mauerwerk

Team Wiener Linien ElektraFC Mauerwerk

"TWL Elektra ist zuhause noch ohne Punktverlust, konnte zuletzt auch in Traiskirchen gewinnen und liegt in der Tabelle nur 2 Punkte hinter Platz 1. Mauerwerk zeigte sich zuletzt verbessert, wird aber auswärts ebenso wenig Zählbares holen wie zuletzt zuhause gegen Leobendorf."

Sa, 18.09.2021, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SC Neusiedl am See 1919

SV Sparkasse LeobendorfSC Neusiedl am See 1919

"Leobendorf zeigte zuletzt ein starke Leistung bei Mauerwerk und setzt sich auch diesmal klar durch. Neusiedl ist qualitativ nicht so hoch einzuschätzen wie die Niederösterreicher, weshalb es nichts Zählbares zu holen gibt."

Sa, 18.09.2021, 17:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - SV Stripfing

SC Wiener ViktoriaSV Stripfing

"Nach der Coronabedingten Pause, kehren die Mannen von Viktoria-Trainer Toni Polster in das Meisterschaftsgeschehen zurück. Stripfing ist der Favorit, wird sich auch klar durchsetzen."

So, 19.09.2021, 14:30 Uhr

Admira Juniors - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

Admira Juniors1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Die Admira Juniors hatten vergangenes Wochenende spielfrei, gehen daher ausgeruht in das Duell mit Krisenclub Wiener Neustadt. Die sind nach der 1:3-Niederlage bei der Vienna und dem gleichzeitigen Sieg von Draßburg nun Tabellenletzter. Und bleiben es auch nach dem Wochenende."

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!