Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 10

Und schon steht die 10. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 01.10.2021, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SC Neusiedl am See 1919

ASK-BSC Bruck/LeithaSC Neusiedl am See 1919

"Bruck konnte durch zwei 1:1-Remis wieder ein wenig mit Selbstvertrauen stärken. Neusiedl ist allerdings die Überraschung der noch frühen Saisonphase, liegt aktuell nur drei Zähler hinter Tabellenführer Wiener Viktoria. Trotzdem gelingt den Mannen von Mario Santner erneut nicht zu verlieren, ich tippe auf ein 2:2."

Fr, 01.10.2021, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - FC Mauerwerk

Wiener Sport-ClubFC Mauerwerk

"Mit dem überzeugenden 2:0 in Traiskirchen kehrten die Jungs von WSC-Trainer Robert Weinstabl auf die Siegerstraße zurück. Mauerwerk hingegen tritt auf der Stelle, das letzte Erfolgserlebnis liegt ein paar Runden zurück. Auch diesmal wird man keine Punkte holen."

Sa, 02.10.2021, 16:00 Uhr

SV Stripfing - ASV Draßburg

SV StripfingASV Draßburg

"Auch wenn Stripfing zuletzt 0:1 gegen die Wiener Viktoria verlor, liegt man noch immer auf Platz 2, nur einen Zähler hinter der Polster-Elf. Zuhause wird man von Draßburg wohl kaum vor Probleme gestellt werden."

Sa, 02.10.2021, 16:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - First Vienna FC 1894

Team Wiener Linien ElektraFirst Vienna FC 1894

"Auf der einen Seite die zuhause noch ungeschlagenen Jungs von TWL-Trainer Herbert Gager, auf der anderen Seite die in der Fremde noch ungeschlagenen Döblinger. Auch wenn man zuletzt 1:4 gegen Leobendorf verlor, ist die Vienna leichter Favorit in dieser Partie."

Sa, 02.10.2021, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

SV Sparkasse Leobendorf1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Leobendorf geht als klarer Favorit in dieses Spiel. Wiener Neustadt mit Neo-Trainer Aflenzer hofft auf ein schnelles Erfolgserlebnis. Das wird es unter der Burg Kreuzenstein jedoch nicht geben."

Sa, 02.10.2021, 17:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - FCM Traiskirchen

SC Wiener ViktoriaFCM Traiskirchen

"Nach dem 1:1 gegen die Admira Juniors geht die Elf von Toni Polster wieder als Tabellenführer in einen Spieltag. Diese wird auch bestehen bleiben, wird man sich gegen Traiskirchen knapp aber sicher durchsetzen."

Di, 12.10.2021, 18:45 Uhr

Admira Juniors - FC Marchfeld Donauauen

Admira JuniorsFC Marchfeld Donauauen

"Der FC Marchfeld konnte sich zuletzt stablisieren und feierte auch in Wiener Neustadt einen knappen aber verdienten und auch wichtigen Erfolg. Die Juniors errangen gestern bei der Viktoria ein 1:1, diesmal gibt es jedoch keinen Punkt, verliert man knapp gegen die Elf von Thomas Flögel."

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!