Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 16

Und schon steht die 16. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 25.03.2022, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FC Mauerwerk

SC Neusiedl am See 1919FC Mauerwerk

"Beide Mannschaften hatten aufgrund von coronabedingten Absagen letztes Wochenende spielfrei. Die Bilanz im Frühjahr ist bei beiden durchwachsen, im direkten Duell dürfte es aufgrund des ähnlichen Niveaus ein Remis geben."

Fr, 25.03.2022, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SV Stripfing

FC Marchfeld DonauauenSV Stripfing

"Erstmals seit dem Aufstieg des FC Marchfeld kommt es zu einem Heimduell mit Stripfing. Mit bisher erst zwei Partien im Frühjahr hat die Elf von Trainer Thomas Flögel die wenigsten der Liga absolviert. Stripfing erfüllte die Pflichtaufgabe gegen Wr. Neustadt souverän. Diesmal dürfte es aber nur ein Unentschieden geben."

Fr, 25.03.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - Wiener Sport-Club

Team Wiener Linien ElektraWiener Sport-Club

"Die Elektra zeigte sich zuletzt in Bruck stark, musste sich nach einer 2:0-Führung jedoch mit einem 2:2 zufrieden geben. Der WSC kassierte eine bittere 2:3-Heimniederlage gegen Leobendorf. Diesmal sollte sich die Mannschaft von Robert Weinstabl allerdings knapp durchsetzen."

Fr, 25.03.2022, 19:30 Uhr

1. MAV Wiener Neustädter Sportclub - ASV Draßburg

1. MAV Wiener Neustädter SportclubASV Draßburg

"Es ist vermutlich das Spiel der letzten Chance für Wiener Neustadt. Nur mit einem Sieg kann man die Chance auf den Ligaverbleib wahren. Aufgrund dieser Tatsache, tippe ich auf einen knappen Heimsieg - es dürfte spannend bleiben im Abstiegskampf."

So, 27.03.2022, 14:00 Uhr

Admira Juniors - ASK-BSC Bruck/Leitha

Admira JuniorsASK-BSC Bruck/Leitha

"Nach zwei spielfreien Wochen kehren die Juniors zurück in den Ligabetrieb. Bruck holte sich mit dem Comeback gegen TWL Elektra Selbstvertrauen, holt den ersten Sieg 2022."

So, 27.03.2022, 15:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SC Wiener Viktoria

SV Sparkasse LeobendorfSC Wiener Viktoria

"Vierter gegen Sechster - Leobendorf überzeugte mit einem 3:2-Sieg beim WSC. Die Form der Laschet-Elf passt im Frühjahr, jene der Wiener Viktoria lässt sich noch nicht richtig einschätzen. Auswärts in Niederösterreich dürfte es eine knappe Niederlage geben."

Di, 12.04.2022, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - FCM Traiskirchen

First Vienna FC 1894FCM Traiskirchen

"ABGESAGT! Aufgrund von Covid-Fällen bei den Gästen aus Traiskirchen, wurde das Match verschoben. Der neue Termin ist noch offen!"