Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 17

Und schon steht die 17. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Erstmals seit dem Frühjahrsauftakt dürften alle Spiele wie geplant stattfinden, keine weitere coronabedingte Absage erfolgen. Das Duell um den Titel zwischen Stripfing und der Vienna geht in die nächste Runde. Während die zweitplatzierte Vienna beim FC Mauerwerk fix einen "Dreier" eingeplant hat, wartet auf den Tabellenführer im Heimspiel gegen Leobendorf ein echter Brocken. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 01.04.2022, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - Admira Juniors

SC Neusiedl am See 1919Admira Juniors

"Neusiedl holte sich beim 4:0 gegen Mauerwerk viel Selbstvertrauen, will das auch gegen die Juniors unter Beweis stellen. Diese sind gegen Bruck trotz bester Chancen und klarer Überlegenheit nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Spielerisch schätze ich beide Teams auf ähnlichem Niveau ein."

Fr, 01.04.2022, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - ASK-BSC Bruck/Leitha

Wiener Sport-ClubASK-BSC Bruck/Leitha

"Der WSC vergab unter der Woche beim 1:3 gegen den FC Marchfeld die Chance an das Spitzenduo heranzurücken. Im Heimspiel gegen Bruck gelingt ein solch benötigter Sieg, leicht wird man es gegen die Niederösterreicher, die noch ein wenig die Konstanz suchen, aber sicher nicht."

Fr, 01.04.2022, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - FC Marchfeld Donauauen

ASV DraßburgFC Marchfeld Donauauen

"Der FC Marchfeld ist im Kommen, liegt nach Verlustpunkten sogar schon vor dem WSC auf Platz 3 in der Tabelle. Die Qualität und das Selbstvertrauen passen, das bekommt auch der ASV Draßburg zu spüren, für den es nach dem 2:4 gegen Wiener Neustadt im Abstiegskampf wieder enger wird."

Fr, 01.04.2022, 19:30 Uhr

FCM Traiskirchen - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

FCM Traiskirchen1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Auch wenn man sich beim SC viel vornimmt, in Traiskirchen kann man den Flow vom 4:2-Heimsieg gegen Wiener Neustadt nicht aufrecht erhalten. Die Traiskirchner sind nach zweiwöchiger Abstenenz wieder zurück im Ligaalltag und sollten sich souverän durchsetzen."

Sa, 02.04.2022, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - Team Wiener Linien Elektra

SC Wiener ViktoriaTeam Wiener Linien Elektra

"Sechster gegen Siebenter - Wiener Viktoria gegen TWL Elektra - Polster gegen Gager. Beide Teams sind ähnlich stark einzuschätzen, liegen auch in der Tabelle nahezu gleichauf. Ich tippe daher auf ein leistungsgerechtes Remis."

Sa, 02.04.2022, 16:30 Uhr

SV Stripfing - SV Sparkasse Leobendorf

SV StripfingSV Sparkasse Leobendorf

"Das Spitzenspiel der Runde! Stripfing will vor eigenem Publikum vorlegen, die Vienna unter Druck setzen. Nachdem man zuletzt in einem Top-Spiel im Derby gegen Marchfeld gerade noch einen Punkt rettete, sind diesmal drei anvisiert. Leobendorf vergab diese trotz guter Chancen im Heimspiel gegen die Wiener Viktoria, befindet sich aber in starker Frühjahrsform. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg mit vielen Toren."

So, 03.04.2022, 16:30 Uhr

FC Mauerwerk - First Vienna FC 1894

FC MauerwerkFirst Vienna FC 1894

"Mauerwerk kassierte trotz spielerischer Überlegenheit in Neusiedl eine empfindliche Niederlage. Die Vienna, liegt nach Verlustpunkten an der Tabellenspitze, will diese Position mit einem Auswärtssieg auch festigen. Der sollte aufgrund des spielerisch stärker einzuschätzenden Kaders auch gelingen."