Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 19

Und schon steht die 19. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 15.04.2022, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - Admira Juniors

First Vienna FC 1894Admira Juniors

"Auch wenn die Vienna unter der Woche im Nachtrag gegen Traiskirchen überraschend verlor, geht man gegen die Admira Juniors natürlich als Favorit in die Partie. Mit einem Heimsieg kann man die Tabellenführung festigen. Die Juniors verloren ihre Nachtrag unter der Woche ebenfalls, 0:1 gegen Mauerwerk."

Fr, 15.04.2022, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

SC Neusiedl am See 19191. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Neusiedl konnte sich letztes Wochenende nach einer starken Leistung auf der Hohen Warte gegen die Vienna nicht belohnen, verlor knapp 0:1. Mit ähnlichen Leistungen sind aber durchaus noch einige Siege drinnen. Einen solchen sollten die Jungs von Trainer Stefan Rapp gegen Wiener Neustadt schaffen."

Fr, 15.04.2022, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - Team Wiener Linien Elektra

ASV DraßburgTeam Wiener Linien Elektra

"Draßburg verlor nach starker Leistung in Leobendorf mit 1:3, TWL Elektra erkämpfte einen Punkt gegen Stripfing. Mit Heimvorteil und einer ähnlichen Leistung wie in der ersten Halbzeit in Leobendorf, gelingt der Kovacevic-Elf ein Remis."

Fr, 15.04.2022, 19:30 Uhr

FCM Traiskirchen - SV Sparkasse Leobendorf

FCM TraiskirchenSV Sparkasse Leobendorf

"Traiskirchen überraschte Dienstagabend mit einem 2:1 im Nachtrag bei der Vienna, will diesen Schwung mit ins Duell gegen Leobendorf nehmen. Die Laschet-Elf kämpfte sich zuletzt zu einem 3:1-Heimsieg gegen Draßburg, liegt nun schon auf Platz 3 in der Tabelle. Ich verspreche mir ein Spiel auf Augenhöhe."

Fr, 15.04.2022, 19:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - Wiener Sport-Club

SC Wiener ViktoriaWiener Sport-Club

"Für beide Clubs gab es zuletzt Enttäuschungen. Die Wiener Viktoria musste sich im Nachtrag gegen den FC Marchfeld nach 4:1-Führung mit einem 4:4 begnügen. Der WSC verlor bei den Admira Juniors mit 1:3. Diesmal setzen sich die Mannen von Trainer Weinstabl aber souverän durch."

Sa, 16.04.2022, 16:30 Uhr

SV Stripfing - ASK-BSC Bruck/Leitha

SV StripfingASK-BSC Bruck/Leitha

"Stripfing hat das Siegen verlernt, musste sich auch bei der Elektra mit einem Punkt zufriedengeben. Bruck spielte gegen die Wiener Viktoria nicht überzeugend, gewann trotzdem. Diesmal benötigt man eine klar bessere Leistung um Zählbares mitzunehmen."

So, 17.04.2022, 16:30 Uhr

FC Mauerwerk - FC Marchfeld Donauauen

FC MauerwerkFC Marchfeld Donauauen

"Dem FC Marchfeld gelang ein starkes Comeback nach 1:4 gegen die Wiener Viktoria. Mauerwerk war ebenfalls siegreich, doch diesmal setzen sich die Gäste durch. Die Flögel-Elf wird ihren guten Lauf im Frühjahr fortsetzen."