Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 20

Und schon steht die 20. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Nur noch sechs Runden sind bis zum Ende der Meisterschaft zu spielen und die Vienna hat im Meister-Duell mit Stripfing mittlerweile einen 5-Punkte-Polster. Für den Tabellenzweiten wartet dieses Wochenende erneut ein schweres Spiel, bekommt man es doch auswärts mit dem Wiener Sport-Club zu tun. Der Tabellenführer hat es da in Wiener Neustadt vermeintlich einfacher. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 22.04.2022, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - ASV Draßburg

ASK-BSC Bruck/LeithaASV Draßburg

"Mit einem schlussendlich zwar glücklichen aber hart erkämpften Remis gegen Stripfing, holten sich Bruck Selbstvertrauen, will zuhause gegen Draßburg nun drei Zähler holen. Die Gäste selber mussten sich TWL Elektra klar mit 0:3 geschlagen geben. Auch diesmal werden Punkte schwer realisierbar sein."

Fr, 22.04.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - FCM Traiskirchen

Team Wiener Linien ElektraFCM Traiskirchen

"Zwei 3:0-Siege innerhalb von nur 4 Tagen, bringen der Elektra Platz 3 in der Tabelle und gegen Traiskirchen die Favoritenrolle. Die Niederösterreicher unterlagen zuletzt Leobendorf 0:1, auch diesmal wird es knapp."

Fr, 22.04.2022, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SV Stripfing

Wiener Sport-ClubSV Stripfing

"Der Wiener Sport-Club überzeugte beim 3:0-Sieg im RLO-Cup gegen die Vienna. Im Heimspiel gegen Stripfing will man da anschließen. Die Gäste befinden sich in einer Ergebniskrise, konnten aber zumindest ihr Duell im Cup ebenfalls klar und deutlich 4:0 gegen Bruck gewinnen. Das Top-Spiel endet 1:1."

Fr, 22.04.2022, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SC Neusiedl am See 1919

FC Marchfeld DonauauenSC Neusiedl am See 1919

"Fünf Remis in sieben Frühjahrsspielen. Der FC Marchfeld ist im Frühjahr zwar nach wie vor ungeschlagen, doch die Siege fehlten zuletzt. Ein solcher sollte gegen Neusiedl diesmal jedoch gelingen."

Fr, 22.04.2022, 20:00 Uhr

1. MAV Wiener Neustädter Sportclub - First Vienna FC 1894

1. MAV Wiener Neustädter SportclubFirst Vienna FC 1894

"Wiener Neustadt holte zuletzt einen Achtungserfolg in Neusiedl und fuhr mit einem Zähler wieder nach Hause. Die Vienna gab sich gegen die Admira Juniors keine Blöße, wird auch diesmal ähnlich souverän auftreten. Das Ausscheiden im Cup gegen den WSC sollte dabei keine Rolle spielen. Die Stammelf wurde größtenteils für das Ligafinish geschont."

Sa, 23.04.2022, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - FC Mauerwerk

SV Sparkasse LeobendorfFC Mauerwerk

"Mit 14 Zählern holte Leobendorf hinter der Vienna im Frühjahr die meisten Punkte. Die Form passt, die Ergebnisse zumeist auch. So auch gegen Mauerwerk, gegen das man sich souverän durchsetzen wird."

So, 24.04.2022, 14:00 Uhr

Admira Juniors - SC Wiener Viktoria

Admira JuniorsSC Wiener Viktoria

"Ganz anders die Form bei der Wiener Viktoria. Die ließ in den letzten Wochen nach, worunter auch die Ergebnisse litten. Bei den Admira Juniors setzt es wohl die nächste Niederlage."