Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 21

Und schon steht die 21. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 29.04.2022, 18:30 Uhr

FCM Traiskirchen - ASK-BSC Bruck/Leitha

FCM TraiskirchenASK-BSC Bruck/Leitha

"Traiskirchen will gegen Bruck nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Gäste feierten zuletzt jedoch einen klaren 4:0-Heimsieg gegen Draßburg und wollen dieses Selbstvertrauen mit ins Auswärtsspiel nehmen."

Fr, 29.04.2022, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Sparkasse Leobendorf

SC Neusiedl am See 1919SV Sparkasse Leobendorf

"Neusiedl überraschte mit einem 1:0-Auswärtssieg beim FC Marchfeld, Leobendorf erfüllte die "Pflichtaufgabe" gegen Mauerwerk. Die Laschet-Elf will den vierten Sieg en suite einfahren, darf aufgrund des starken Erfolgslaufs im Frühjahr auch darauf hoffen."

Fr, 29.04.2022, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - Wiener Sport-Club

ASV DraßburgWiener Sport-Club

"Draßburg trennte sich unter der Woche vom bisherigen Coach Dalibor Kovacevic, der bisherige Co Thomas Mandl übernimmt bis Saisonende. Der WSC unterlag zuletzt Stripfing deutlich mit 0:4, dafür will man sich auf jeden Fall rehabilitieren. Das sollte aufgrund der höheren Qualität auch gelingen."

Fr, 29.04.2022, 19:30 Uhr

First Vienna FC 1894 - FC Marchfeld Donauauen

First Vienna FC 1894FC Marchfeld Donauauen

"Die Vienna empfängt die Mannschaft von Thomas Flögel, will mit einem weiteren Sieg dem Aufstieg näher rücken. Ich erwarte mir ein qualitativ hochwertiges Spiel, weil beide Mannschaften ihr Spiel mit dem Ball forcieren. Am Ende dürfte sich aber die größere Qualität auf Seiten der Hausherren durchsetzen."

Fr, 29.04.2022, 20:00 Uhr

1. MAV Wiener Neustädter Sportclub - Admira Juniors

1. MAV Wiener Neustädter SportclubAdmira Juniors

"Wiener Neustadt zeigte bei der knappen 0:1-Niederlage gegen die Vienna eine ansprechende Leistung, spielt mit der Gewissheit des Ligaverbleibs lockerer auf. Die Admira Juniors feierten nach 0:2 noch ein 3:2 gegen die Wiener Viktoria. Ich tippe auf ein torreiches Remis."

Sa, 30.04.2022, 16:30 Uhr

SV Stripfing - SC Wiener Viktoria

SV StripfingSC Wiener Viktoria

"Stripfing feierte einen klaren 4:0-Sieg beim WSC, will gegen eine zuletzt schwächelnde Wiener Viktoria nachlegen. Für die Gäste geht es darum den Negativlauf der letzten Wochen ein wenig zu bremsen. Beim Tabellenzweiten wird das jedoch nicht gelingen."

Sa, 30.04.2022, 18:00 Uhr

FC Mauerwerk - Team Wiener Linien Elektra

FC MauerwerkTeam Wiener Linien Elektra

"TWL Elektra geht aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen als Favorit in die Partie. Mauerwerk ist jedoch nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft von Igor Jovic, zeigte zuletzt gute Spiele, konnte sich oftmals jedoch nicht belohnen. Diesmal erkämpft man sich jedoch ein gerechtes Remis."