Regionalliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 23

Und schon steht die 23. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 13.05.2022, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - Team Wiener Linien Elektra

First Vienna FC 1894Team Wiener Linien Elektra

"Die Vienna befindet sich im Endspurt Richtung Meistertitel. Drei Runden vor Schluss liegt man weiterin fünf Zähler vor dem ersten Verfolger SV Stripfing. Mit einem weiteren Sieg gegen Elektra und einem gleichzeitigen Umfaller von Stripfing, kann man den Aufstieg in Liga 2 schon fixieren."

Fr, 13.05.2022, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - ASK-BSC Bruck/Leitha

SC Neusiedl am See 1919ASK-BSC Bruck/Leitha

"Zwei Teams die sich im Frühjahr stark verbessert zeigten und in der Schlussphase der Saison sehr stark agieren. Beide Mannschaften wollen über die spielerische Komponente zum Erfolg kommen, was ein attraktives Spiel garantieren könnte. Ich tippe auf ein torreiches Unentschieden."


Fr, 13.05.2022, 19:30 Uhr

ASV Draßburg - SV Stripfing

ASV DraßburgSV Stripfing

"Draßburg geht mit Neo-Coach Michael Porics in die Schlussphase der Saison. Gegen den Zweiten Stripfing wird es natürlich gleich im ersten Match enorm schwer. Die Gäste sind natürlich Favorit, ich tippe auch auf einen Auswärtssieg. Ich sehe aber auch eine kleine Chance für eine Überraschung."

Fr, 13.05.2022, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SC Wiener Viktoria

FCM Flyeralarm TraiskirchenSC Wiener Viktoria

"Auch in Traiskirchen erfolgte ein Trainerwechsel, nur dass der Nachfolger von Zeljko Radovic noch nicht gefunden ist. Die Niederösterreicher wollen aber auf jeden Fall einen Heimsieg feiern, der ihnen auch gelingen sollte."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 13.05.2022, 19:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SV Sparkasse Leobendorf

SC Fortuna Wiener NeustadtSV Sparkasse Leobendorf

"Leobendorf zeigte sich zuletzt beim 1:3 gegen Vienna nicht von der besten Seite, das will man nun besser machen. Wiener Neustadt holte ein 1:4 beim FC Marchfeld fast noch auf, musste sich jedoch auch geschlagen geben. Die Gäste setzen sich aufgrund der größeren Qualität durch."

Fr, 13.05.2022, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - FC Flyeralarm Admira Panthers

FC Marchfeld DonauauenFC Flyeralarm Admira Panthers

"Der FC Marchfeld setzt sich gegen die Admira Juniors aufgrund der größeren Qualität durch. Die Gäste verloren zuletzt gegen Stripfing 0:3, der FC Marchfeld gewann in einem Torfestival 4:3. Diesmal gelingt ein klarerer Heimsieg."

So, 15.05.2022, 16:30 Uhr

FC Mauerwerk Immo - Wiener Sport-Club

FC Mauerwerk ImmoWiener Sport-Club

"Die Gäste, die zuletzt einen knappen Sieg einfuhren, setzen sich auch diesmal mit nur einem Tor Unterschied durch. Die Weinstabl-Elf konnte zuletzt nicht immer die Ergebnisse einfahren, die man aufgrund der Leistungen verdient gehabt hätte. Diesmal sollte sich das jedoch ändern."