Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 3

Und schon steht die 3. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 12.08.2022, 19:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - ASV Draßburg

USV Scheiblingkirchen-WarthASV Draßburg

"Scheiblingkirchen schaffte letztes Wochenende nach 0:3-Rückstand noch ein 3:3 in Neusiedl, hält nach 2 Runden bei 4 Zählern - das Selbstvertrauen passt also. Im Heimspiel gegen den ASV Draßburg, dem aktuellen Schlusslicht, gelingt erneut eine überzeugende Vorstellung."

Fr, 12.08.2022, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - FC Marchfeld Donauauen

ASK-BSC Bruck/LeithaFC Marchfeld Donauauen

"Der große Kaderumbruch im Sommer hinterlässt in Bruck aktuell noch Spuren - siehe 1:5 gegen Wiener Viktoria. Marchfeld startete dagegen stark in die neue Saison, geht auch in diese Partie als Favorit. Mit einer soliden Leistung sollte ein Auswärtssieg herausschauen."

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 12.08.2022, 19:00 Uhr

Siegendorf - SC Wiener Viktoria

SiegendorfSC Wiener Viktoria

"Siegendorf und Wiener Viktoria - beiden gelang in der letzten Runde der erste Saisonsieg. Im direkten Duell erwarte ich Ausgeglichenheit und daher am Schluss keinen Sieger."

Fr, 12.08.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - FC Mauerwerk

Team Wiener Linien ElektraFC Mauerwerk

"Die Elf von Trainer Herbert Gager erwischte einen passablen Start in die neue Saison, zeigt sich spielerisch sehr verbessert und hätte zuletzt gegen Marchfeld beinahe Sieg Nummer zwei eingefahren. Im Match gegen Mauerwerk, das ebenfalls vier Zähler aus den ersten beiden Spielen holte, gelingt aber ein souveräner Heimsieg."

Fr, 12.08.2022, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

FCM Flyeralarm Traiskirchen1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Traiskirchen erwischte nicht den Start den man sich vorgestellt hatte, liegt nach zwei Niederlagen noch ohne Zähler auf Platz 14. Die Leistung stimmte zwar teilweise, doch konnte man diese nicht in Zählbares ummünzen. Die Tendenz zeigte bei der 1:2-Niederlage beim WSC aber nach oben. Ebenso bei den Gästen aus Wiener Neustadt, die gegen Stripfing eine beherzte Leistung zeigten."

Sa, 13.08.2022, 17:30 Uhr

SR Donaufeld - Wiener Sport-Club

SR DonaufeldWiener Sport-Club

"Donaufeld gelang beim 6:4-Spektakel in Krems der erste Saisonsieg, ebenso dem WSC beim 2:1 gegen Traiskirchen. Im direkten Duell der beiden Mannschaften erwarte ich qualitativ bessere Gäste aber durchaus freche Hausherren. Am Ende setzt sich die Elf von Robert Weinstabl aber wohl knapp durch."

Sa, 13.08.2022, 17:30 Uhr

SV Stripfing - SC Neusiedl am See 1919

SV StripfingSC Neusiedl am See 1919

"Das Spitzenspiel der Runde. Die noch ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze stehenden Stripfinger empfangen das bärenstarke Neusiedl, dass nur aufgrund eines 3:3 nach 3:0-Führung nicht ebenfalls beim Punktemaximum hält. Spielerisch sind die beiden Teams wohl aktuell die besten der Liga, entsprechend hoch sind die Erwartungen an dieses Spiel. Ich tippe auf ein torreiches Remis."

Sa, 13.08.2022, 18:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - Kremser SC

SV Sparkasse LeobendorfKremser SC

"Der Saisonstart verlief für Leobendorf nicht unbedingt nach Wunsch, gegen Mauerwerk holte man zuletzt aber zumindest einen Zähler. Krems musste sich, auch aufgrund zahlreicher Ausfälle Donaufeld im Heimspiel mit 4:6 geschlagen geben. Auch diesmal dürfte es schwer werden, sollte Leobendorf weiter zur Normalform finden."