Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 4

Und schon steht die 4. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SV Stripfing

USV Scheiblingkirchen-WarthSV Stripfing

"Stripfing steht mit dem Punktemaximum schon früh in der Saison an der Tabellenspitze. Doch Scheiblingkirchen erwischte einen ebenso bärenstarken Start. Im Heimspiel gegen den Top-Favoriten erwarte ich mir wieder eine tolle Stimmung, die den Hausherren durchaus helfen kann. Am Ende tippe ich aber doch auf einen Auswärtssieg. Eine Überraschung ist aber bestimmt nicht auszuschließen."

Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

ASV Draßburg - SC Wiener Viktoria

ASV DraßburgSC Wiener Viktoria

"Draßburg konnte nach zwei Niederlagen zuletzt den ersten Saisonpunkt holen, die Gäste aus Wien hingegen verloren im Burgenland bei Siegendorf mit 0:2. Beide schätze ich aktuell ähnlich stark ein, die Polster-Elf eventuell etwas besser. Dank dem Heimvorteil gelingt Draßburg aber ein Punktgewinn."

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 19.08.2022, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - Siegendorf

FC Marchfeld DonauauenSiegendorf

"Drei Spiele, 7 Punkte - für die Elf von Marchfeld-Trainer Thomas Flögel verlief der Saisonstart vielversprechend. Im Heimspiel gegen ein zuletzt siegreiches Siegendorf gelingt bei normalen Spielverlauf der nächste Erfolg."

Fr, 19.08.2022, 19:30 Uhr

1. MAV Wiener Neustädter Sportclub - SR Donaufeld

1. MAV Wiener Neustädter SportclubSR Donaufeld

"Beide Teams zeigten zuletzt ansprechende Leistungen, konnten sich aber nicht immer mit Zählbarem belohnen. Speziell Wr. Neustadt, das noch ohne Punkt dasteht, will dringend anschreiben. Das sollte auch gelingen. Donaufeld will nach der starken aber punktelosen Partie gegen den Wiener Sport-Club ebenfalls wieder anschreiben."

Fr, 19.08.2022, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SV Sparkasse Leobendorf

Wiener Sport-ClubSV Sparkasse Leobendorf

"Das Top-Spiel der Runde. Der Wiener Sport-Club feierte zuletzt einen mühevollen aber verdienten Sieg gegen Donaufeld. Leobendorf holte mit dem 4:1 gegen Krems den ersten Sieg der Saison. Beide sind aktuell noch in der Findungsphase, weshalb ich eine ausgeglichene Partie erwarte."

Fr, 19.08.2022, 20:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FCM Flyeralarm Traiskirchen

SC Neusiedl am See 1919FCM Flyeralarm Traiskirchen

"Gegen Stripfing kassierte man erst im zweiten Durchgang die entscheidenden Gegentreffer. Nun gegen Traiskirchen soll das anders aussehen. Die Niederösterreicher holten zwar zuletzt den ersten Saisonsieg, sind aber noch nicht so eingespielt. Daher tippe ich auf einen Heimsieg."

Fr, 19.08.2022, 20:00 Uhr

Kremser SC - Team Wiener Linien Elektra

Kremser SCTeam Wiener Linien Elektra

"Wenn Krems beteiligt ist, dann ist Spektakel fast vorprogrammiert. Im Heimspiel gegen eine gut in die Saison gestartete TWL Elektra, wird es jedoch schwer Zählbares mitzunehmen. Die Elf von Herbert Gager zeigte speziell zuletzt gegen Mauerwerk, das die Frühform schon mal passt."

Sa, 20.08.2022, 17:30 Uhr

FC Mauerwerk - ASK-BSC Bruck/Leitha

FC MauerwerkASK-BSC Bruck/Leitha

"0:6 gegen die Elektra. Für Mauerwerk war die letzte Runde zum Vergessen. Gegen Bruck, das ebenfalls verlor, will man eine Reaktion sehen. Die sollte gelingen, beide Teams holen einen Punkt."