Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 5

Und schon steht die 5. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 26.08.2022, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - Kremser SC

ASK-BSC Bruck/LeithaKremser SC

"Für Bruck waren starke 45 Minuten gegen Mauerwerk zu wenig, man verlor trotz 2:0-Pausenführung noch mit 2:5. Gegen Krems will man über die vollen 90 Minuten konzentriert auftreten. Krems hingegen hatte beim 0:1 gegen TWL Elektra bei drei Alu-Treffern Pech. Beide Teams wollen Wiedergutmachung, Bruck schätze ich aber ein wenig stärker ein."

Fr, 26.08.2022, 19:00 Uhr

Siegendorf - FC Mauerwerk

SiegendorfFC Mauerwerk

"Ein furioses Comeback feierte Mauerwerk letzte Woche nach einem 0:2 gegen Bruck. Siegendorf verpasste eine Überraschung gegen den FC Marchfeld nur knapp. Mit Heimvorteil sollte für den Aufsteiger zumindest ein Punkt gegen die Wiener drinnen sein."

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 26.08.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - Wiener Sport-Club

Team Wiener Linien ElektraWiener Sport-Club

"Das Spiel der Runde! Der noch ungeschlagene Tabellenführer empfängt ein langsam in die Gänge kommenden WSC. Ich schätze beide Teams ähnlich stark ein, mit leichten Vorteilen für die Elf von Herbert Gager. Das und der Heimvorteil wird dann auch der entscheidenden Unterschied sein."

Fr, 26.08.2022, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - USV Scheiblingkirchen-Warth

FCM Flyeralarm TraiskirchenUSV Scheiblingkirchen-Warth

"Traiskirchen nimmt langsam Fahrt auf, trifft aber auf ein sehr starkes Scheiblingkirchen, das zuletzt gegen Stripfing ein 2:2 holte. Diesmal setzt sich der Favorit aber durch."

Sa, 27.08.2022, 17:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - FC Marchfeld Donauauen

SC Wiener ViktoriaFC Marchfeld Donauauen

"Der FC Marchfeld liegt noch ungeschlagen in den Top 3 der Tabelle, möchte da auch in Wien anschließen. Für die Wiener Viktoria wird es gegen die Niederösterreicher schwer, ein Punkt oder Heimsieg ist aber natürlich nicht gänzlich auszuschließen."

Sa, 27.08.2022, 17:30 Uhr

SR Donaufeld - SC Neusiedl am See 1919

SR DonaufeldSC Neusiedl am See 1919

"Donaufeld brachte sich zuletzt beinahe um die Früchte der harten Arbeit. Nach 3:0-Führung rettete man gegen Wiener Neustadt einen knappen Auswärtssieg. Das will man in Zukunft auf jeden Fall verhindern. Neusiedl hatte gegen Traiskirchen nicht viel zu bestellen, die Jugend im Kader braucht noch ein wenig Zeit. Trotzdem schaut in Wien ein Punkt heraus."

Sa, 27.08.2022, 17:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

SV Sparkasse Leobendorf1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Nach dem Aufwärtstrend gegen Krems, setzte es gegen den WSC für Leobendorf wieder einen Rückschlag. Ebenso gab es diesen für Wiener Neustadt. Gegen Donaufeld verschlief man knapp 75 Minuten kratzte dann sogar noch an einem Punktgewinn. Die Hausherren setzen sich diesmal aber souverän durch."

Sa, 27.08.2022, 17:30 Uhr

SV Stripfing - ASV Draßburg

SV StripfingASV Draßburg

"Nach einem selbstverschuldeten Ausrutscher in Scheiblingkirchen, will Stripfing wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Das sollte gegen Draßburg auch gelingen, die Qualität ist auf Seiten der Hausherren klar höher."