Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 6

Und schon steht die 6. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 02.09.2022, 19:00 Uhr

ASV Draßburg - FC Marchfeld Donauauen

ASV DraßburgFC Marchfeld Donauauen

"Auch wenn es zuletzt eine eher unerwartete 1:2-Niederlage bei Wiener Viktoria setzte, gehen die Niederösterreicher als Favorit in die Begegnung. Draßburg war beim 0:5 in Stripfing chancenlos, wird auch diesmal wohl nichts Zählbares herausholen können."

Fr, 02.09.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

Team Wiener Linien Elektra1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Auch die Elektra geht als Favorit in Spiel gegen Wiener Neustadt. Auch wenn die Niederösterreicher zuletzt beim 1:1 in Leobendorf einen Achtungserfolg einfahren konnten, bleibt die Mannschaft von Herbert Gager gemeinsam mit Stripfing aktuell das Maß aller Dinge und wird sicher daher auch souverän durchsetzen."

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 02.09.2022, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - ASK-BSC Bruck/Leitha

Wiener Sport-ClubASK-BSC Bruck/Leitha

"Beiden Teams fehlt aktuell noch ein wenig die Konstanz. Auf gute Leistungen folgen schwächere und umgekehrt. Heimvorteil und höhere individuelle Qualität sprechen zwar für den WSC, doch die Jungs von Trainer Mario Santner sind auf keinen Fall zu unterschätzen. An einem guten Tag können die Niederösterreicher jedem gefährlich werden."

Fr, 02.09.2022, 20:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Sparkasse Leobendorf

SC Neusiedl am See 1919SV Sparkasse Leobendorf

"Für beide Teams lief es in letzter Zeit nicht reibungslos, wobei Leobendorf zumindest vier Zähler in den letzten beiden Spielen holte. Neusiedl dagegen kassierte zuletzt drei Niederlagen in Folge, kämpft darum die Negativserie zu beenden. Ich tippe daher auf ein torreiches Remis."

Fr, 02.09.2022, 20:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SR Donaufeld

USV Scheiblingkirchen-WarthSR Donaufeld

"Scheiblingkirchen zeigte gegen Traiskirchen eine starke, wenngleich unglückliche Leistung, konnte sich nicht belohnen. Ganz anders Donaufeld, das durch späte Treffer die Partie gegen Neusiedl drehen konnte. Das Selbstvertrauen sollte bei beiden Aufsteigern aber ohnehin passen. Ich tippe auf ein unterhaltsames Unentschieden."

Sa, 03.09.2022, 16:30 Uhr

FC Mauerwerk - SC Wiener Viktoria

FC MauerwerkSC Wiener Viktoria

"Das Derby zwischen Mauerwerk und der Wiener Viktoria spricht stets für interessanten Fußball. So auch diesmal, nachdem sie aufsteigende Formkurven bewiesen. Ob für die Zuschauer diesmal Tore zu bestaunen sind, wird sich zeigen."

Sa, 03.09.2022, 16:30 Uhr

SV Stripfing - FCM Flyeralarm Traiskirchen

SV StripfingFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Traiskirchen, gestern noch im ÖFB-Cup gegen WSG Tirol unterwegs, zeigte zuletzt aufsteigende Form. Diese bewies Stripfing schon von Beginn an und liegt aktuell in der Tabelle ganz vorne. Ein mit Spannung erwartetes Spiel wird den Zuschauern viele Tore bieten und einen knappen Heimsieg bringen."

Sa, 03.09.2022, 20:00 Uhr

Kremser SC - Siegendorf

Kremser SCSiegendorf

"Das zweite Duell zweier Aufsteiger in dieser Runde. Krems und Siegendorf gehen auf Augenhöhe in dieses Spiel, beide wollen endlich wieder anschreiben. Krems mit dem Heimvorteil geht für mich als leichter Favorit in die Begegnung. Es wird auf alle Fälle eng."