Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 11

Und schon steht die 11. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 07.10.2022, 19:00 Uhr

Siegendorf - SV Stripfing

SiegendorfSV Stripfing

"Mit einem 7:0 daheim gegen Bruck meldete sich Titelanwärter Stripfing nach der 0:1-Niederlage gegen Elektra die Woche zuvor eindrucksvoll zurück. Siegendorf selber unterlag im Duell der Aufsteiger Scheiblingkirchen-Warth nur knapp 1:2. Gegen den Tabellenführer gibt es aber wenig zu holen, ich erwarte eine klare Angelegenheit."

Fr, 07.10.2022, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SC Neusiedl am See 1919

FC Marchfeld DonauauenSC Neusiedl am See 1919

"Mannsdorf sehe ich als Favoriten in diesem Duell, zumal man auch die beständigeren Leistungen in dieser Saison gezeigt hat. Achtung aber vor der jungen Truppe der Neusiedler, die immer wieder äußerst attraktiven Fußball zeigen."

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 07.10.2022, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - FCM Flyeralarm Traiskirchen

ASK-BSC Bruck/LeithaFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Mit dem 0:7 erlebten die Brucker eine herbe Niederlage gegen Stripfing. Gegen Traiskirchen will man sich dafür rehabilitieren. Die Traiskirchner mussten sich zuletzt ebenfalls geschlagen geben, 0:2 gegen die Elektra. Die Gäste gehen aber aufgrund ihrer Qualität als Favorit in das Spiel."

Fr, 07.10.2022, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SR Donaufeld

Team Wiener Linien ElektraSR Donaufeld

"Wiener Duell zwischen Elektra und Donaufeld. Der Tabellenzweite hängt Stripfing weiterhin im Nacken und möchte den Druck auch nach diesem Wochenende aufrecht erhalten. Gegen ein Donaufeld, das zuletzt gegen Leobendorf nach starker Vorstellung 2:0 siegte, kein leichtes Unterfangen."

Fr, 07.10.2022, 20:00 Uhr

Kremser SC - Wiener Sport-Club

Kremser SCWiener Sport-Club

"Für Krems läuft es in den letzten Wochen nicht unbedingt nach Wunsch. Zuletzt gab es ein deutliches 0:3 in Draßburg. Diesmal kommt der Wiener Sport-Club nach Krems und will dort die aufsteigende Form der letzten Spiele bestätigen. Mit einer ähnlichen Leistung wie zuletzt, sollte das auch gelingen."

Sa, 08.10.2022, 15:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - ASV Draßburg

SV Sparkasse LeobendorfASV Draßburg

"Für Leobendorf ist es eine sehr schwierige Saison. Auf gute Spielen folgen zumeist schlechte, Konstanz hat die Elf von Trainer Laschet bisher nicht zeigen können. Draßburg erfuhr in den letzten Spielen Aufwind, holte zwei Siege in Folge. Auch dieses Duell dürfte knapp werden."

Sa, 08.10.2022, 16:30 Uhr

FC Mauerwerk Immo - 1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

FC Mauerwerk Immo1. MAV Wiener Neustädter Sportclub

"Gegen den WSC setzte es für Mauerwerk zuletzt zwar nach sechs ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage, diesmal gegen Wiener Neustadt geht man aber als Favorit in die Begegnung. Mit einer konzentrierten Leistung sollte ein souveräner Heimsieg gelingen."

Sa, 08.10.2022, 16:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - USV Scheiblingkirchen-Warth

SC Wiener ViktoriaUSV Scheiblingkirchen-Warth

"Ich tippe hier auf ein Remis, weil beide Teams ähnlich stark einzuschätzen sind und über die Zweikämpfe in die Partie finden wollen. Mit Heimvorteil sehe ich die Wiener Viktoria als leichten Favoriten, der Aufsteiger wird sich aber wie bekannt mit aller Kraft entgegenstellen."


Transfers RL Ost
Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Top Live-Ticker Reporter