Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 12

Und schon steht die 12. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - FC Mauerwerk Immo

SC Neusiedl am See 1919FC Mauerwerk Immo

"Der Erfolgslauf des FC Mauerwerk ist nach zwei Niederlagen vorerst einmal gestoppt. Neusiedl kämpft allerdings ebenfalls mit der Konstanz. Im direkten Duell will die junge Mannschaft von SC-Trainer Rapp die Chancen, die sich bereits beim 0:1 in Mannsdorf boten besser nützen."

Fr, 14.10.2022, 19:00 Uhr

ASV Draßburg - Wiener Sport-Club

ASV DraßburgWiener Sport-Club

"Das erste Duell in dieser Saison ging im RLO-Cup mit 5:2 deutlich an den ASV Draßburg. Im Ligaduell wollen die Gäste an selbigem Ort Revanche üben. Die Form der letzten Wochen soll dabei helfen. Das 1:1 gegen den SC Krems war jedoch nicht unbedingt Werbung in eigener Sache. Will man die beiden Spitzenteams aber nicht enteilen lassen, ist ein Sieg Pflicht."

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 14.10.2022, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - Siegendorf

FCM Flyeralarm TraiskirchenSiegendorf

"Das 2:2 bei Bruck war aus Sicht der Traiskirchner nicht Fisch und nicht Fleisch. Im Heimspiel gegen Siegendorf, das Spitzenreiter Stripfing zuletzt 0:2 unterlag, sollen nach vier Spielen ohne vollen Erfolg wieder drei Zähler her."

Fr, 14.10.2022, 20:00 Uhr

1. MAV Wiener Neustädter Sportclub - Kremser SC

1. MAV Wiener Neustädter SportclubKremser SC

"Auch wenn das 1:1 in Unterzahl gegen den Wiener Sport-Club Selbstvertrauen gegeben haben dürfte, Wiener Neustadt geht nach einem 2:1 bei Mauerwerk als Favorit in dieses Duell, auch wegen dem Heimvorteil."

Sa, 15.10.2022, 15:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - FC Marchfeld Donauauen

USV Scheiblingkirchen-WarthFC Marchfeld Donauauen

"Schweres Auswärtsspiel für den FC Marchfeld in Scheiblingkirchen. Die Hausherren sind in Heimspielen noch ungeschlagen und wollen das auch so beibehalten. In einer unterhaltsamen Partie erwarte ich durchaus einige Tore, jedoch keinen Sieger."

Sa, 15.10.2022, 15:30 Uhr

SR Donaufeld - ASK-BSC Bruck/Leitha

SR DonaufeldASK-BSC Bruck/Leitha

"Knapper Heimsieg für Donaufeld. Obwohl es gegen TWL Elektra zuletzt eine herbe Klatsche gab, spricht dieses Ergebnis nicht für die bisherige Saison des Aufsteigers. Auch Bruck kassierte zuletzt eine deutliche Niederlage, konnte mit einer starken Vorstellung beim 2:2 gegen Traiskirchen aber wieder Selbstvertrauen tanken."

Sa, 15.10.2022, 15:30 Uhr

SV Stripfing - SC Wiener Viktoria

SV StripfingSC Wiener Viktoria

"Auch in Runde 12 gibt sich Stripfing keine Blöße, setzt sich gegen die Mannschaft von Toni Polster deutlich durch. Auch wenn die Gäste zuletzt gegen Scheiblingkirchen triumpfierte, müsste man schon über sich hinauswachsen um etwas Zählbares mitzunehmen."

Sa, 15.10.2022, 16:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - Team Wiener Linien Elektra

SV Sparkasse LeobendorfTeam Wiener Linien Elektra

"Das zweite Spitzenteam ist in Leobendorf zu Gast. Die Elektra holte zuletzt mit einem 5:0 gegen Donaufeld den höchsten Saisonsieg, will mit einem Auswärtserfolg Stripfing weiter im Nacken sitzen. Doch auch Leobendorf holte zuletzt drei Punkte. Leicht wird es also für die Gager-Elf nicht."


Transfers RL Ost
Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Top Live-Ticker Reporter