Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 15

Und schon steht die 15. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 04.11.2022, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - ASV Draßburg

ASK-BSC Bruck/LeithaASV Draßburg

"Bruck überraschte mit einem starken 1:1 bei der Elektra, will diesen Schwung mitnehmen zumal man vor allem spielerisch überzeugen konnte. Draßburg konnte dies auch, siegte 2:0 gegen Wiener Neustadt."

Fr, 04.11.2022, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SR Donaufeld

FC Marchfeld DonauauenSR Donaufeld

"Effizient und kaltschnäuzig - so präsentierte sich Mannsdorf letzte Woche beim 3:0 in Traiskirchen. Spielerisch hatte man über weite Strecken jedoch das Nachsehen. Ganz anders Donaufeld, das beim 2:0 gegen die Wiener Viktoria dominant auftrat. Trotzdem sehe ich die Hausherren als Favoriten."

Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs
Fr, 04.11.2022, 19:30 Uhr

1. MAV Wiener Neustädter Sportclub - SC Neusiedl am See 1919

1. MAV Wiener Neustädter SportclubSC Neusiedl am See 1919

"Neusiedl gelang mit einem 3:3 gegen den Wiener Sport-Club ein kleiner Achtungserfolg. Nun soll in Wiener Neustadt ein "Dreier" folgen. Das Tabellenschlusslicht kämpft neben dem sportlichen auch um den wirtschaftlichen Erfolg. Es ist allerdings weiterhin kein leichtes Unterfangen - auch gegen Neusiedl gibt es keinen Punkt."

Fr, 04.11.2022, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - USV Scheiblingkirchen-Warth

Wiener Sport-ClubUSV Scheiblingkirchen-Warth

"Mit Heimvorteil und dem Schwung der letzten Spiele will der WSC gegen Scheiblingkirchen-Warth einen weiteren Sieg einfahren. Auch wenn der beim 3:3 in Neusiedl nicht gelang, stimmt das Selbstvertrauen bei den Hernalsern. Scheiblingkirchen kassierte zuletzt die vierte Niederlage in Folge."

Fr, 04.11.2022, 20:00 Uhr

Kremser SC - SV Stripfing

Kremser SCSV Stripfing

"Die Kremser haben einen sehr erfolgreichen Oktober hinter sich, blieben in diesem unbesiegt und holten gleich 3 Siege und ein Remis. Problem ist, dass nun aber der Tabellenführer aus Stripfing kommt und dessen Statistik sieht noch besser aus. Die Kremser können überraschen, Favorit ist aber Stripfing."

Sa, 05.11.2022, 14:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - FCM Flyeralarm Traiskirchen

FC Mauerwerk ImmoFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Für beide setzte es zuletzt empfindliche Niederlagen. Das direkte Duell sehe ich auf Augenhöhe, beide Mannschaften sind äußerst spielstark. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine unterhaltsame Begegnung freuen, jedoch vermutlich ohne Sieger."

Sa, 05.11.2022, 14:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - SV Sparkasse Leobendorf

SC Wiener ViktoriaSV Sparkasse Leobendorf

"Zwei Teams, die sich von dieser Saison wohl ein wenig mehr erwartet hätten. Aktuell ist man direkter Tabellennachbar, jedoch fehlt beiden die Konstanz in den Ergebnissen. Im direkten Duell tippe ich daher auf ein Remis."

Sa, 05.11.2022, 15:00 Uhr

Siegendorf - Team Wiener Linien Elektra

SiegendorfTeam Wiener Linien Elektra

"Durch das überraschende 1:1 gegen Bruck, vergab die Elektra die Chance auf die Herbstmeisterschaft, liegt aktuell vier Zähler hinter Tabellenführer Stripfing. In Siegendorf, das zuletzt die Rote Laterne an Wiener Neustadt abgeben konnte, will man aber keine weiteren Punkte abgeben."


Transfers RL Ost
Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Top Live-Ticker Reporter