Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 18

Und schon steht die 18. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 03.03.2023, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SV Stripfing

SC Neusiedl am See 1919SV Stripfing

"Auch wenn Neusiedl für keinen Gegner ein leichtes Pflaster ist, so wird sich Stripfing im Burgenland keine Blöße geben. Der Auftakt verlief bei beiden Teams unterschiedlich, Stripfing siegte nach Anlaufschwierigkeiten gegen Wiener Neustadt, Neusiedl holte in Scheiblingkirchen zumindest ein Remis. Was jedoch gleich bleiben dürfte: SC-Goalie Harald Otto wird auch diese Woche über sich hinauswachsen müssen, wollen die Hausherren Zählbares mitnehmen."

Fr, 03.03.2023, 19:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FCM Flyeralarm Traiskirchen

SC Fortuna Wiener NeustadtFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Traiskirchen konnte sich beim kranken Goalie Filip Dmitrovic bedanken, dass man zum Auftakt zuhause ein 0:0 gegen einen starken Wiener Sport-Club holte. Bei Wiener Neustadt dürfte der Keeper, sofern er wieder matchfit ist, weniger im Fokus stehen, als seine Kollegen in der Offensive. Wiener Neustadt wird an die ersten knapp 30 Minuten gegen Stripfing anknüpfen wollen, in denen man durchaus mithalten konnte. Trotzdem sehe ich die Gäste am Ende als Sieger vom Platz gehen."


Fr, 03.03.2023, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - ASK-BSC Bruck/Leitha

FC Marchfeld DonauauenASK-BSC Bruck/Leitha

"ABGESAGT wegen Nichtantritts von Bruck/Leitha!"

Fr, 03.03.2023, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SR Donaufeld

Wiener Sport-ClubSR Donaufeld

"Eins von zwei Wiener Duellen an diesem Wochenende, das jede Menge Spannung mit sich bringen dürfte. Brisanz bringt es auf jeden Fall, hat der Aufsteiger Donaufeld doch zwei Punkte mehr in der Tabelle und liegt auf Platz 4. Außerdem konnte man den Auftakt gegen Krems gewinnen. Für den Wiener Sport-Club gilt es an der Leistung gegen Traiskirchen anzuknüpfen. Lediglich FCM-Goalie Dmitrovic verhinderte einen deutlichen Auswärtserfolg der Mannschaft von Robert Weinstabl. Diesen werden die Hernalser aber im Heimspiel einfahren."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 03.03.2023, 19:30 Uhr

Kremser SC - SV Sparkasse Leobendorf

Kremser SCSV Sparkasse Leobendorf

"Das Ergebnis war bei beiden Vereinen das gleiche, lediglich verlor Krems gegen Donaufeld 0:2, während Leobendorf nach starker zweiter Halbzeit gegen Mauerwerk 2:0 gewann. Die stark veränderten Kremser wollen im ersten Heimspiel des Jahres zumindest anschreiben. Leobendorf will den Auftaktsieg bestätigen. Mehr als ein Remis sehe ich aber bei beiden Teams nicht herausschauen."

Sa, 04.03.2023, 13:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - Team Wiener Linien Elektra

FC Mauerwerk ImmoTeam Wiener Linien Elektra

"Das zweite Wiener Duell ist zugleich das Top-Spiel der Runde! Mauerwerk empfängt nach einem aus eigener Sicht ärgerlichen 0:2 in Leobendorf ein zum Auftakt siegreiches TWL Elektra. Im ersten Saisonduell kassierte Mauerwerk ein 0:6-Debakel, diesmal dürfte das Ergebnis weniger deutlich aussehen. Viele Tore verspreche ich mir vom Duell Dritter gegen Zweiter aber auf alle Fälle."

Sa, 04.03.2023, 15:00 Uhr

ASV Draßburg - USV Scheiblingkirchen-Warth

ASV DraßburgUSV Scheiblingkirchen-Warth

"Für beide Mannschaften gab es ein 1:1 zum Auftakt. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich Draßburg als leichten Favoriten, auch weil man dem Sieg im Derby gegen Siegendorf näher war. Gleiches gilt freilich auch für Scheiblingkirchen, die einen Heimsieg gegen Neusiedl verpassten. Am Ende dürften sich die Teams erneut die Punkte teilen."

Sa, 04.03.2023, 15:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - Siegendorf

SC Wiener ViktoriaSiegendorf

"Für die Wiener Viktoria ist es aufgrund der Absage des ersten Spiels gegen Bruck der Saisonauftakt, für Siegendorf das erste Spiel unter Neo-Coach Kurt Jusits. Trainereffekt sehe ich jedoch keinen, die Mannen von Trainer Toni Polster setzen sich knapp durch."