Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 21

Morgen steht die 21. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Unter anderem empfängt Traiskirchen Tabellenführer Stripfing zum NÖ-Derby, Mauerwerk will im Wiener-Derby gegen SC Wiener Viktoria den Negativlauf beenden und Wiener Neustadt will gegen TWL Elektra erneut Punkte machen. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 24.03.2023, 18:45 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - ASV Draßburg

FC Marchfeld DonauauenASV Draßburg

"Die Baumeister-Elf zeigt sich in dieser Saison nicht so heim- wie auswärtsstark, musste auch zuletzt mit einem späten 2:2 gegen Wiener Viktoria zufrieden sein. Draßburg holte in den drei ersten Frühjahrsspielen je ein Remis, ehe es letztes Wochenende eine deutliche 0:4-Niederlage gegen Stripfing setzte. Aufgrund der höheren individuellen Qualität erwarte ich einen Sieg der Hausherren, "gmahte Wiesn" ist dieses Duell aber auf keinen Fall."

Fr, 24.03.2023, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - Wiener Sport-Club

ASK-BSC Bruck/LeithaWiener Sport-Club

"ABGESAGT!"


Sa, 25.03.2023, 14:00 Uhr

SR Donaufeld - USV Scheiblingkirchen-Warth

SR DonaufeldUSV Scheiblingkirchen-Warth

"Ehe es letztes Wochenende eine späte 0:1-Niederlage in Neusiedl setzte, war Donaufeld in drei Frühjahrsspielen mit zwei Siegen und einem Remis sehr erfolgreich ins Frühjahr gestartet. Für die Wiener war der späte Gegentreffer im Burgenland zwar schade, jedoch bei weitem kein Beinbruch. Man wolle auch gegen Scheiblingkirchen-Warth wieder stark performen. Für die Gäste, die sich zuletzt Traiskirchen ebenfalls denkbar knapp geschlagen geben mussten, könnte ihr Spiel mit meist hohen Bällen bei den aktuellen Platzbedingungen wieder entgegenkommen. Gehen die defensivstarken Gäste in Führung, rechne ich ihnen Chancen auf einen Punktezuwachs zu. Falls nicht, erwarte ich einen Heimsieg!"

Sa, 25.03.2023, 15:00 Uhr

Siegendorf - Kremser SC

SiegendorfKremser SC

"Ein Match mit ganz großer Bedeutung für beide Seiten. Siegendorf konnte mit einem überraschend deutlichen 5:2 bei Mauerwerk den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Für Neo-Coach Jusits überfällig, war man doch auch in den Spielen zuvor über weite Strecken das bessere aber auch ineffizientere Team. Krems zeigte ebenfalls gute Leistungen, holte aber bisher erst drei Zähler. "Ich kann nur die besondere Bedeutung dieses Spiels hervorkehren. Jeder weiß, wie wichtig das ist, unsere Trainer haben den Gegner beobachtet, ich bin davon überzeugt, dass sie aus der Analyse die richtigen Schlüsse ziehen und die Mannschaft entsprechend einstellen werden, damit wir unsere Ziele erreichen", ist Krems Sportchef Ettenauer die Wichtigkeit des Matches bewusst."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 25.03.2023, 15:00 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - Team Wiener Linien Elektra

SC Fortuna Wiener NeustadtTeam Wiener Linien Elektra

""Wir werfen die Flinte nicht ins Korn." WNSC-Interimstrainer Heinz Griesmayer holte letztes Wochenende ein 1:1 gegen Leobendorf und damit den ersten Zähler in diesem Jahr. Diese Runde wird es mit dem Tabellenzweiten TWL Elektra aber noch einmal deutlich schwerer. Wenn alles passt, können die Hausherren die Gager-Elf ärgern. Ich erwarte aber einen souveränen Auftritt der Gäste und einen damit verbundenen Erfolg."

Sa, 25.03.2023, 15:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SV Stripfing

FCM Flyeralarm TraiskirchenSV Stripfing

"Das Top-Spiel der Runde! Traiskirchen zeigt sich äußerst defensivstark, hat nun aber den ultimativen Gradmesser vor der Brust. 10 Punkte aus vier Spielen im Frühjahr zeigen die starke Frühjahrsform der Kleer-Elf. Stripfing holte nach zwei Niederlagen in Folge, letztes Wochenende glückte dann aber wieder ein 4:0-Sieg in Draßburg. Ich erwarte speziell spielerisch ein sehr hochklassiges Match, zweier individuell richtig stark ausgestatteter Teams. Wenn Traiskirchen die offensive Harmlosigkeit in den Griff bekommt, kann das ein hoch interessantes Match werden."

Sa, 25.03.2023, 16:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SC Neusiedl am See 1919

SV Sparkasse LeobendorfSC Neusiedl am See 1919

"Leobendorf musste sich in Wiener Neustadt mit einem 1:1 begnügen, konnte als bessere Mannschaft kein Kapital daraus schlagen. Neusiedl gewann dagegen ein klassisches 0:0-Partie gegen Donaufeld, holte sich damit Selbstvertrauen. Spielerisch schätze ich beide Teams gleich stark ein, halte dafür ein Remis am wahrscheinlichsten."

Sa, 25.03.2023, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - FC Mauerwerk Immo

SC Wiener ViktoriaFC Mauerwerk Immo

"Wiener Derby mit einem krisengebeutelten FC Mauerwerk, der bei der Wiener Viktoria zu Gast ist. Für die Hausherren schaute in den letzten Spielen teilweise mehr, teilweise weniger heraus, als man sich spielerisch verdient hätte. Mauerwerk dagegen ist als einziges Team im Frühjahr noch punktelos, will diesen Negativtrend schnellstens stoppen."