Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 23

Und schon steht die 23. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 07.04.2023, 19:00 Uhr

Siegendorf - SC Fortuna Wiener Neustadt

SiegendorfSC Fortuna Wiener Neustadt

"Beide Mannschaften brauchen dringend Punkte, es geht für Wiener Neustadt aber quasi schon um den Verbleib in der Liga. Doch auch Siegendorf hat bereits acht Zähler Rückstand auf den ASV Draßburg. Die Gäste hatten zuletzt spielfrei, Siegendorf unterlag beim Wiener Sport-Club mit 1:2. Aufgrund der Brisanz tippe ich auf ein Remis. Ein Punkt der jedoch keinem der beiden Teams wirklich etwas bringt."

Fr, 07.04.2023, 19:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SC Neusiedl am See 1919

ASK-BSC Bruck/LeithaSC Neusiedl am See 1919

"ABGESAGT!"


Fr, 07.04.2023, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - Kremser SC

FC Marchfeld DonauauenKremser SC

"1:5 gegen Mauerwerk. Für Marchfeld-Coach Baumeister war das Debakel gegen Mauerwerk eine "Katastrophenleistung". Die eigentlich starke Frühjahrsform der Marchfelder half da nichts. Gegen Krems, das einen Zähler gegen die Wiener Viktoria holte, braucht es nun wieder das Gesicht der letzten Runden."

Fr, 07.04.2023, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - USV Scheiblingkirchen-Warth

Team Wiener Linien ElektraUSV Scheiblingkirchen-Warth

"Mit dem 2:4 in Neusiedl, verpasste TWL Elektra den Sprung an die Tabellenspitze, der durch die Niederlage von Stripfing gegen Donaufeld möglich gewesen wäre. Wichtiger wird für die Mannschaft von TWL-Trainer Gager aber die Reaktion auf den Ausrutscher. Scheiblingkirchen muss eine 0:1-Niederlage gegen Leobendorf verdauen, hat nur mehr einen Punkt Vorsprung auf Draßburg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 07.04.2023, 20:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - ASV Draßburg

FC Mauerwerk ImmoASV Draßburg

"Das Selbstvertrauen der Mannschaft von Ilco Naumoski sollte nach dem befreienden 5:1 gegen FC Marchfeld wieder passen. Nun gilt es den Auftritt zu bestätigen. Gegen Draßburg, das gegen Traiskirchen eine gute Figur machte, jedoch mit 0:2 verlor, kann man den nächsten Schritt aus der Krise machen. Aufgrund der höheren individuellen Qualität tippe ich auf einen Heimsieg."

Sa, 08.04.2023, 16:00 Uhr

SR Donaufeld - FCM Flyeralarm Traiskirchen

SR DonaufeldFCM Flyeralarm Traiskirchen

"Das Top-Spiel der Runde. Die beiden besten Frühjahrsmannschaften treffen im direkten Duell aufeinander. Donaufeld, das zuletzt Tabellenführer Stripfing bog, empfängt Traiskirchen. Für die Gastgeber dürfte das Toreschießen gegen die Mannschaft von Trainer Hans Kleer ungleich schwerer werden, hat diese doch seit bereits 8 Spielen kein Gegentor kassiert. Trotzdem tippe ich auf ein Ende dieser Serie. Sieger gibt es aber wohl keinen."

Sa, 08.04.2023, 16:30 Uhr

SC Wiener Viktoria - Wiener Sport-Club

SC Wiener ViktoriaWiener Sport-Club

"Ein Wiener Duell auf Augenhöhe. Die Polster-Elf ist seit acht Spielen ungeschlagen, der WSC tankte mit einem knappen 2:1 gegen Siegendorf und dem ersten Frühjahrssieg Selbstvertrauen. Bei einer ähnlichen Leistung, sehe ich die Gäste als leichten Favoriten, ob jedoch eine der beiden Mannschaften siegreich ist, wage ich nicht zu prophezeien."

Sa, 08.04.2023, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SV Stripfing

SV Sparkasse LeobendorfSV Stripfing

"Leobendorf holte sich mit einem 1:0-Sieg in Scheiblingkirchen Selbstvertrauen, ist seit mittlerweile vier Spielen ungeschlagen. Eine Serie auf die Stripfing im Frühjahr wohl neidisch blickt, denn zuletzt setzte es mit einem 1:2 gegen Donaufeld bereits die dritte Pleite in diesem Jahr. Gelingt es der Laschet-Elf ähnlich wie Donaufeld, die Abwehr der Gäste zu beschäftigen, kann durchaus eine Überraschung gelingen."