Und schon steht die 27. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Traiskirchen geht als bestes Frühjahrsteam als Favorit in die Partie, Siegendorf ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen, befindet sich mitten im Abstiegskampf. Aufgrund der starken Defensive der Niederösterreicher tippe ich aber auf einen Auswärtssieg."
"Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen nach dem 3:1-Sieg in Neusiedl, soll nun auch das kriselnde Scheiblingkirchen bezwungen werden. Die Gäste warten seit mittlerweile sechs Spielen auf einen vollen Erfolg, verloren davon fünf. Zuletzt gelang immerhin Torhüter Florian Kaltenböck der Last-Minute-Ausgleich gegen Wiener Viktoria. Gegen die Elf von Trainer Ernst Baumeister, geht man aber wohl leer aus."
"Der späte und aus Sicht der Wiener unnötige Ausgleich gegen Krems, brachte die Mannschaft von Trainer Weinstabl um einen sicher geglaubten Dreier. Gegen Draßburg will man das nun besser machen. Die Gäste warten seit drei Runden auf einen vollen Erfolg."
"Gegen Donaufeld setzte es eine empfindliche 1:4-Klatsche, Leobendorf dagegen holte mit einem wichtigen 1:0 in Draßburg drei Zähler und Selbstvertrauen im Abstiegskampf. Aufgrund der Ausgangslage tippe ich auf eine kleine Überraschung."
"Krems empfängt ein neu erstarktes Wiener Neustadt, das seit drei Runden nicht verloren hat, dabei zwei Siege feierte. Auch in Krems gilt es an diesen Leistungen anzuschließen, darf der Abstiegskampf eigentlich nicht mehr in den Köpfen präsent sein. Krems selber sieht sich allerdings auch noch nicht gerettet. Ein Punkt wäre daher wichtig."
"Nach 0:2 holte die Mannschaft von Trainer Ilco Naumoski, der diese Woche nach seiner Sperre wieder zurück auf die Trainerbank kehrt, noch ein 2:2 gegen Wiener Neustadt. Neusiedl konnte seine gute Heimbilanz gegen Mannsdorf nicht weiter aufbessern, will in Wien jedoch zumindest einen Zähler holen."
"Die Mannschaft von Trainer Toni Polster hat durchaus das Potential zu überraschen, muss sich aber auf wiedererstarkte Stripfinger gefasst machen. Der Tabellenführer geht als Favorit in die Partie, will Meister werden. Ob der Aufstieg gelingt, liegt ja seit letzter Woche nicht mehr in den Händen der Niederösterreicher."
Ligaportal-App: Über 1.000 Fußball-Spiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei