Und schon steht die 28. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Neusiedl feierte letzte Woche einen wichtigen 3:1-Sieg in Wien beim FC Mauerwerk. Die Konstanz fehlt den Burgenländern heuer aber etwas. Zuhause zeigte man sich aber meist stark. Krems, das gegen Wiener Neustadt ein Last-Minute-3:3 holte, ist mittlerweile 8 Spiele ungeschlagen, will diese Serie fortsetzen. Bei Neusiedl aber ein schweres Unterfangen."
"Zweimal führte man beim FC Marchfeld, am Ende musste man mit dem 2:2 zufrieden sein. Scheiblingkirchen geht in der Heimspiel gegen Mauerwerk als Favorit, sind die Gäste doch seit Wochen aufgrund von Sperren und Verletzungen weit von der Herbstform entfernt."
"Die Leistungen passten bei der Elektra zuletzt nicht wirklich, die Ergebnisse ebenfalls. Das 0:0 gegen Leobendorf bezeichnete Trainer Gager als glücklich. Draßburg unterlag beim Wiener Sport-Club knapp mit 1:2, verlor die letzten drei Partien und wartet seit vier auf einen Sieg. Mit dem Heimvorteil kann gegen den Tabellenzweiten aber eine Überraschung gelingen."
"Gewinnt Wiener Neustadt gegen den Wiener Sport-Club nicht oder holen Siegendorf und Draßburg zumindest einen Zähler, ist der Abstieg der Niederösterreicher nach diesem Spieltag auch rechnerisch besiegelt. Favorit sind für mich die Hernalser, die in der Schlussphase der Saison ihre beste Form zeigen."
"Donaufeld, das letzte Runde spielfrei hatte, geht als Tabellendritter in die letzten drei Runden, kann eine unglaubliche Saison krönen. Siegendorf kämpft mit vier anderen Teams gegen einen möglichen Abstieg. Punktezuwachs sehe ich diese Runde aber keinen."
"Das Marchfeld-Derby steht an und Stripfing geht als klarer Favorit in die Partie. Mit dem 6:1 gegen die Wiener Viktoria holte man Selbstvertrauen. Gewinnt man gegen die Mannschaft von Trainer Ernst Baumeister, steht man zwei Runden vor Schluss als Meister fest."
"Traiskirchen zeigte in Siegendorf eine ansprechende Leistung, verlor aber trotzdem verdient mit 0:1. Das will man im nächsten Heimspiel nun besser machen. Deutlich schlimmer erwischte es aber die Elf von Toni Polster, die vor eigenem Publikum gleich sechs Gegentore kassierte. Beim besten Frühjahrsteam, dürfte es erneut nichts zu jubeln geben."
Ligaportal-App: Über 1.000 Fußball-Spiele pro Runde live! Android | iPhone | Huawei