Regionalliga Ost 2022/2023: Expertentipp Runde 28

Und schon steht die 28. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 12.05.2023, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - Kremser SC

SC Neusiedl am See 1919Kremser SC

"Neusiedl feierte letzte Woche einen wichtigen 3:1-Sieg in Wien beim FC Mauerwerk. Die Konstanz fehlt den Burgenländern heuer aber etwas. Zuhause zeigte man sich aber meist stark. Krems, das gegen Wiener Neustadt ein Last-Minute-3:3 holte, ist mittlerweile 8 Spiele ungeschlagen, will diese Serie fortsetzen. Bei Neusiedl aber ein schweres Unterfangen."

Fr, 12.05.2023, 19:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - FC Mauerwerk Immo

USV Scheiblingkirchen-WarthFC Mauerwerk Immo

"Zweimal führte man beim FC Marchfeld, am Ende musste man mit dem 2:2 zufrieden sein. Scheiblingkirchen geht in der Heimspiel gegen Mauerwerk als Favorit, sind die Gäste doch seit Wochen aufgrund von Sperren und Verletzungen weit von der Herbstform entfernt."


Fr, 12.05.2023, 19:00 Uhr

ASV Draßburg - Team Wiener Linien Elektra

ASV DraßburgTeam Wiener Linien Elektra

"Die Leistungen passten bei der Elektra zuletzt nicht wirklich, die Ergebnisse ebenfalls. Das 0:0 gegen Leobendorf bezeichnete Trainer Gager als glücklich. Draßburg unterlag beim Wiener Sport-Club knapp mit 1:2, verlor die letzten drei Partien und wartet seit vier auf einen Sieg. Mit dem Heimvorteil kann gegen den Tabellenzweiten aber eine Überraschung gelingen."

Fr, 12.05.2023, 19:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - ASK-BSC Bruck/Leitha

SV Sparkasse LeobendorfASK-BSC Bruck/Leitha


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 12.05.2023, 19:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - Wiener Sport-Club

SC Fortuna Wiener NeustadtWiener Sport-Club

"Gewinnt Wiener Neustadt gegen den Wiener Sport-Club nicht oder holen Siegendorf und Draßburg zumindest einen Zähler, ist der Abstieg der Niederösterreicher nach diesem Spieltag auch rechnerisch besiegelt. Favorit sind für mich die Hernalser, die in der Schlussphase der Saison ihre beste Form zeigen."

Sa, 13.05.2023, 16:00 Uhr

SR Donaufeld - Siegendorf

SR DonaufeldSiegendorf

"Donaufeld, das letzte Runde spielfrei hatte, geht als Tabellendritter in die letzten drei Runden, kann eine unglaubliche Saison krönen. Siegendorf kämpft mit vier anderen Teams gegen einen möglichen Abstieg. Punktezuwachs sehe ich diese Runde aber keinen."

Abgesagt Sa, 13.05.2023, 17:00 Uhr

SV Stripfing - FC Marchfeld Donauauen

SV StripfingFC Marchfeld Donauauen

"Das Marchfeld-Derby steht an und Stripfing geht als klarer Favorit in die Partie. Mit dem 6:1 gegen die Wiener Viktoria holte man Selbstvertrauen. Gewinnt man gegen die Mannschaft von Trainer Ernst Baumeister, steht man zwei Runden vor Schluss als Meister fest."

Di, 23.05.2023, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SC Wiener Viktoria

FCM Flyeralarm TraiskirchenSC Wiener Viktoria

"Traiskirchen zeigte in Siegendorf eine ansprechende Leistung, verlor aber trotzdem verdient mit 0:1. Das will man im nächsten Heimspiel nun besser machen. Deutlich schlimmer erwischte es aber die Elf von Toni Polster, die vor eigenem Publikum gleich sechs Gegentore kassierte. Beim besten Frühjahrsteam, dürfte es erneut nichts zu jubeln geben."