Und schon steht die 3. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Mit einem starken Auftritt gegen Rapid II konnte die Michorl-Elf letztes Wochenende die 1:4-Auftaktpleite gegen Leobendorf vergessen machen. Auf die Hausherren wartet aber mit dem WSC ein gut in die Saison gestarteter Gast, der durch das Last-Minute-Remis gegen Krems auch nochmal ordentlich Moral tanken konnte. Spielerisch sehe ich die Gäste zwar im Vorteil, doch mit Heimvorteil ist bekanntlich einiges möglich."
"Traiskirchen schrieb letzte Runde mit dem 2:2 bei TWL Elektra erstmals in dieser Saison an, will gegen SC Wiener Viktoria drei weitere Zähler folgen lassen. Auch wenn die Gäste gegen Ardagger ein starkes Comeback feierten, sehe ich die Niederösterreicher als leichten Favoriten in dieser Partie."
"Ein Burgenland-Derby steht an. Mit einem 3:0 bei Mauerwerk gelang es Oberwart letzte Runde den ersten Sieg einzufahren. Für Neusiedl geht es nach dem 3:1 gegen FavAC erneut gegen einen Aufsteiger, diesmal auswärts. Eindeutigen Favoriten sehe ich keinen, wenngleich die Gäste aufgrund ihrer Qualität schon mit leichten Vorteilen in die Partie gehen."
"Tabellenführer Leobendorf, als einziges Team noch ohne Punktverlust, gastiert bei den jungen Austrianern. Nach zwei überzeugenden Auftritten geht es nun gegen den Nachwuchs des Bundesligisten um den dritten Sieg im dritten Spiel. Dieser bewies bereits ihre gute Frühform, weshalb ich auf ein ausgeglichenes Remis tippe."
"Den Gästen mit Trainer Friesenbichler gelingt mit einem überzeugenden Auftritt der erste Saisonsieg. Die höhere Qualität spricht dabei für die Weinviertler. Chancenlos sind die Hausherren aber auf keinen Fall."
"Der Titelmitfavorit kam in den ersten beiden Runden über jeweils zwei Remis nicht hinaus, wobei speziell das 1:1 zum Auftakt in Neusiedl unter die Kategorie "unnötig" fiel. Der FavAC holte zunächst ein Last-Minute-Remis gegen Mauerwerk, verlor letzte Runde aber in Neusiedl deutlich. Auch diesmal gibt es für den Aufsteiger nichts zu holen, wenngleich das Publikum die Gastgeber wieder ordentlich unterstützen dürfte."
"Ein Fehlstart, wie man sich ihn bei Rapid II wohl nicht erwartet hätte. auf das 3:4 in Krems folgte letzte Runde zuhause ein 0:2 gegen Donaufeld. Die Leistung habe jeweils gepasst, das Ergebnis allerdings nicht, sieht man es bei Grün-Weiß pragmatisch. Draßburg hatte im Nachtrag gegen Leobendorf den kürzeren gezogen, geht aber trotzdem mit Selbstvertrauen in das Heimspiel. Ich tippe aber auf einen knappen Auswärtssieg für die Kulovits-Truppe."
"Das wird eine klare Angelegenheit für die Flögel-Elf. Mit viel Qualität und noch mehr Einsatzbereitschaft holten die Niederösterreicher vier Punkte aus den ersten beiden Spielen. Speziell das 2:2 beim WSC beeindruckte. Mauerwerk dagegen merkt man an, dass die Mannschaft erneut komplett umgebaut wurde. Bis hier das "Werk" rennt, dauert es wohl noch ein paar Spiele."
Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.