Regionalliga Ost: Expertentipp Runde 5

expertentipp-regionalliga-ostDie vierte Runde wird in der Regionalliga Ost am Wochenende ausgetragen, acht spannende Partien stehen auf dem Programm. Für ligaportal.at hat sich Josef Pekovicsportlicher Leiter beim Aufsteiger SV Neuberg die Begegnungen näher angesehen und seine Tipps abgegeben. Seine Elf erwartet ein reines Aufsteigerduell, denn man hat die Wiener Viktoria zu Gast. Pekovic ist sich sicher, dass man einen Heimsieg feiern wird.

Fr, 30.08.2013, 18:30 Uhr

SK Rapid II - SV Stegersbach

SK Rapid IISV Stegersbach

Josef Pekovic: "Auch die Rapid Amateure werden nicht jedes Spiel gewinnen und ich denke, dass Stegersbach eine sehr starke und kompakte Abwehr hat, die sich gut zur Wehr setzen kann. Überhaupt verfügt Stegersbach über einen ausgeglichenen Kader, die werden sich einen Punkt holen."

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Flyeralarm Admira Panthers

Young Violets Austria WienFC Flyeralarm Admira Panthers

Josef Pekovic: "Die Austria Amateure sind nicht nur aufgrund des Tabellenplatzes stärker als die Admira Amateure einzuschätzen, sondern auch aufgrund der Stärke der Mannschaft."


Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SV Schwechat - ATSV Ober-Grafendorf

SV SchwechatATSV Ober-Grafendorf

Josef Pekovic: "Schwechat ist ein Team, das schon lange in der Regionalliga Ost mitmischt. Die haben viel Erfahrung und werden auch aufgrund des Heimvorteils dem Aufsteiger keine Chance lassen."

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - SG Sollenau U12

SKU AmstettenSG Sollenau U12

Josef Pekovic: "Aus meiner Sicht ist Amstetten ein Favorit für den Aufstieg, außerdem sind sie zuhause sehr stark. Sollenau ist zwar weit hinten, aber eigentlich nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Trotzdem wird man bei Amstetten ohne Punkte bleiben."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - FAC

SV Klöcher Bau OberwartFAC

Josef Pekovic: "Oberwart will die Niederlage im Nachtragsspiel gegen uns vergessen machen, auch der FAC ist wieder einmal fällig für einen Punkteverlust."

Sa, 31.08.2013, 16:15 Uhr

SC Retz - SV Mattersburg Amateure

SC RetzSV Mattersburg Amateure

Josef Pekovic: "Retz wird sich im zweiten Jahr in der Regionalliga Ost sehr schwer tun. Die Mattersburg Amateure sind auf alle Fälle besser einzuschätzen als das Heimteam."

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SC Ritzing - Wiener Sportklub

SC RitzingWiener Sportklub

Josef Pekovic: "Aus meiner Sicht wird das ein klarer Sieg für Ritzing, denn der Sportklub ist nicht ganz auf der Höhe. Ritzing wird den Heimvorteil für sich nutzen, außerdem hat man eine sehr gute Mannschaft. Wir haben im Spiel gegen den Sportklub zwei Punkte verschenkt, der späte Ausgleich war unnötig."

So, 01.09.2013, 16:15 Uhr

SV Marsch Neuberg - SC Wiener Viktoria

SV Marsch NeubergSC Wiener Viktoria

Josef Pekovic: "Die Viktoria gibt schon eine gute Ostligamannschaft ab, aber wir werden den Heimvorteil nutzen, sind nach dem Auswärtssieg gegen Oberwart auch in der Regionalliga angekommen."

von Almut Smoliner