SKN und Admira Juniors stolpern zu torlosen Remis

Die SKN Juniors und die Admira Juniors haben es zum Abschluss der 13. Runde der Regionalliga Ost schwer - die Platzverhältnisse machen den Kontrahenten zu schaffen. Der Voithplatz lässt einen kontrollierten Spielaufbau kaum zu, hohe Bälle und viel Kampf sind die Folge. Zwingende Torchancen kommen nicht vor, einzig Halbchancen erheitern das Gemüt der Zuschauer. Schließlich ist das 0:0, das logische Endergebnis.

 

Keine spielerischen Glanzpunkte

101 Zuschauer haben sich auf den Voithplatz in St. Pölten verirrt und bekommen von Anfang an eher magere Kost geboten. Sobald die Situation spielerisch gelöst wird, folgt ein unglücklicher Kontakt mit dem Geläuf und der Ball bekommt einen unberechenbaren Touch. Die logische Folge: Die technisch versierten Mannschaften agieren zunehmend mit hohen Bällen, um trotz aller Widrigkeiten zum Erfolg zu kommen. Mehr als Halbchancen schauen dabei jedoch nicht heraus. Das brachiale Spiel ist den Kontrahenten jedenfalls fern und die Abwehrreihen haben kaum Probleme die offensiven Bemühungen abzuwehren. Auch bei Standards vermag kein Team die Gunst der Stunde zu nutzen.

Landerl stellt Platzwahl in Frage

Beide Trainer haben den Schuldigen für die Misere schnell gefunden. Sie sind sich auch über den Ausgang der Partie einig. Einzig bei der Platzwahl kann Admira-Trainer Rolf Landerl die SKN-Verantwortlichen nicht verstehen: „Es ist für mich aber unerklärlich, warum ein Ausbildungsverein mit einer Akademie auf so einem Platz spielen muss – das ist schade für die Jungs.“ Die Besucher müssen sich schließlich ohne Tore wieder auf den Heimweg machen und wurden für ihr Kommen nur mit einem kampfbetonten – aber phasenweise auch flotten – Spiel belohnt.

Muamer Dedic (Trainer SKN Juniors): „Das Ergebnis geht in Ordnung, es war ein gerechte Remis. Zwingende Torchancen waren Mangelware, auf beiden Seiten kam es nur zu Halbchancen. Der Platz ist aber auch in schlechten Zustand. Es war ein kampfbetontes, aber flottes Spiel.“

Rolf Landerl (Trainer Admira Juniors): „Das Ergebnis spiegelt das Spiel auch wieder. Es waren aber sehr schlechte Verhältnisse. Der Platz ist in sehr schlechten Zustand und der Ball war oft in der Luft. Es ist für mich aber unerklärlich, warum ein Ausbildungsverein mit einer Akademie auf so einem Platz spielen muss – das ist schade für die Jungs.“