Ebreichsdorf-Erfolg gegen SV Schwechat

Auch am Freitagabend wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Dull zwischen der SV Schwechat und dem ASK Ebreichsdorf. Somit sollte es auch in diesem Match zum Duell zwischen Wien und niederösterreich kommen und auch in dieser Partie sollten die Gäste, der ASKE, als Favorit ins Spiel gehen. Im ersten Durchgang konnten die Gastgeber den Ebreichsdorfern noch gut dagegen halten. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit mussten sich die Gastgeber schlussendlich aber geschlagen geben.


Schwechat hält dagegen

Zum Duell zwischen der SV Schwechat und dem ASK Ebreichsdorf, Wien gegen Niederösterreich, waren rund 300 Zuseher gekommen. Die Hausherren sollten gut ins Spiel finden und nach acht Minuten auch die erste Möglichkeit vorfinden. Saliji brachte den Ball aber nicht im Tor der Ebreichsdorfer unter. Nach dreizehn Minuten versuchte es Szupper auf Seiten der Heimischen mit einem Heber aber auch dieser sollte nicht erfolgreich sein. Obwohl die Schwechater die ersten beiden guten Möglichkeiten vorgefunden hatten war das Spiel sehr ausgeglichen. In weiterer Folge fand das Spiel zumeist im Mittelfeld statt und beide Seiten schafften es nicht eine Torchance heraus zu spielen. Nach 35 Minuten scheitert dann ein Ebreichsdorfer per Kopf und der Ball geht weit am Tor vorbei. Am Ende sollten die Zuseher keinen Treffer im ersten Durchgang sehen und somit ging es auch torlos in die Kabine zurück.

Ebreichsdorf netzt

Nach dem Seitenwechsel tat Ebreichsdorf mehr fürs Spiel. Die Gäste versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen und mehr Ideen zu entwickeln. In der 50. Minute wurde es auf Seiten der Gäste aber gefährlich, denn ein Schwechat-Stanglpass fand den Weg in den Strafraum. Dort fand das Leder jedoch keinen Abnehmer. Nach 56 Minuten wird ein Freistoß der Gastgeber von Konsel sehr gut abgewehrt. In der 71. Minute können sich die Schwechater bei einem Zweikampf im Mittelfeld gut durchsetzen. Daraus entwickelt sich eine gute Chance aber Torhüter Konsel auf Seiten der Ebreichsdorfer ist auf dem Posten. In der 76. Minute dann die Ebreichsdorfer mit einer tollen Aktion und diese wurde erfolgreich von Iliv zum 0:1 vollendet. In der 81. Minute dann nochmals Freistoß für die Gäste und dieser wurde von Todorovic gefährlich zum Tor gebracht aber SVS-Schlussmann Meznik konnte den Ball gut halten. Im weiteren Spielverlauf der Schlussphase spielten die Niederösterreicher die Führung geschickt über die Zeit und somit sichert sich der ASK wichtige drei Zähler.

Wolfgang Heidenreich - Sektionsleiter des ASK Ebreichsdorf:

"Nach einem eher schwächeren Spiel konnten wir am Ende mit drei Punkten die Heimfahrt antreten was sehr erfreulich ist."