Vienna siegt gegen starke Parndorfer [Video]

In einem der Topspiele am Freitagabend in der Regionalliga Ost kam es zum Meisterschaftsspiel des FC Vienna gegen den SC/ESV Parndorf. Während die Vienna auf Platz zwei der Tabelle steht befinden sich die Parndorfer auf dem vierten Tabellenrang. Die Wiener sollten im ersten Durchgang ein deutliches Chancenplus vorweisen können, der Treffer gelang aber den Gästen aus dem Burgenland. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Wiener den Ausgleich erzielen. 


Parndorf trifft trotz Wiener Chancenplus

Ein Topspiel ereignete sich, aufgrund der Tabellensituation, am Freitagabend in der Regionalliga Ost, denn in Wien Döbling kam es zum Duell der Vienna gegen den SC/ESV Parndorf. Die Hausherren hatten mehr Druck auf ihrer Seite, im direkten Duell mit dem SV Horn könnten die Wiener heute Abend vorlegen. Mit dieser Chance im Hinterkopf sollten die Gastgeber auch loslegen wie die Feuerwehr. Nach nur drei Minuten die erste Halbchance für die Vienna. Kröpfl konnte auf der linken Seite entlang der Linie laufen und versuchte es mit einer Flanke. Diese wurde von enem Parndorfer-Verteidiger abgefälscht und im letzten Moment war Schlussmann Krell zur Stelle. Fünf Minuten später findet eine Hereingabe den Weg zu Bozkurt dieser scheitert aber mit seinem Versuch. In der zwölften Spielminute erneut die Möglichkeit zur Führung der Hausherren. Eine Hereingabe von Bozkurt findet den Kopf von Noel und dieser köpft genau auf SC/ESV-Schlussmann Krell der den Ball genau auf der Linie halten kann. Erneut nur fünf Minuten später ist es wieder Noel, der sich auf der rechten Seite durchsetzen kann und mit einem Schuss im Strafraum dern Parndorf-Schlussmann prüft der nur mit dem Fuß abwehren kann. Eine halbe Stunde war in Wien gespielt, als die Gäste, völlig gegen den Spielverlauf, den Führungstreffer erzielen konnten. Nach einem Babic-Freistoß kommt Karner im Strafraum alleine zum Schuss und der Parndorfer kann auf 0:1 stellen. Nun sollten auch die Gäste die erste Möglichkeit vorweisen können. In Minute 38 kann Silberbauer den Ball geschickt mitnehmen und den Schuss aber nur über den Kasten der Vienna setzen. Im Gegenzug kommt Viennas Kurtisi zum Schuss aber Krell konnte zur Ecke abwehren. Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein. Die erste Halbzeit endet mit einer Pausenführung für die Mannschaft aus dem Burgenland. Die Gäste wurden Mitte der ersten Halbzeit immer stärker und konnten mehr oder weniger überraschend in Führung gehen. 

vienna-parn (Fotos: Josef Parak)

Vienna mit schnellem Ausgleich

In der Halbzeitpause dürfte Vienna-Coach Lipa die richtigen Worte gefunden haben um seine Truppe für die zweite Spielhälfte noch einmal so richtig zu motivieren. Direkt nach dem Wiederanpfiff sollte es einen Eckball für die Gastgeber geben. Die Hereingabe fand den Weg zu Markus Katzer und dieser besorgte in Minute 47 den verdienten 1:1 Ausgleich. Nun waren die Hausherren wieder besser in diesem Spiel. In Minute 52 kann sich Bahadir den Ball schön vorlegen doch sein Schuss geht an Freund und Feind vorbei. Nach einer Stunde an Spielzeit versuchte es Güclümit einem gefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe und auch dieser Versuch fand nicht den Weg ins Parndorfer Tor. Dreizehn Minuten vor dem Ende sollten die Gastgeber erneut jubeln dürfen.

vienna-parn1

 

Nach toller Vorlage vom eingetauschten Steiner kann Lenko beim zweiten Pfosten auf 2:1 stellen. Zwei Minuten vor dem Ende kann Noel sich den Ball im Mittelfeld erobern und ein tolles Solo zum Strafraum der Gäste antreten. Sein Schuss passte genau und somit stellte der Vienna-Stürmer auf 3:1 für sein Team. Im Anschluss passierte nichts mehr und somit sichert sich die Vienna drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Tor 3:1 Vienna 87

Mehr Videos von First Vienna FC 1894

Andreas Lipa - Trainer FC Vienna:

"Es war das erwartet schwere Spiel für meine Mannschaft. Nach dem Rückstand haben wir Moral bewiesen und das Spiel eindrucksvoll gedreht."

Norbert Schweitzer - Trainer SC/ESV Parndorf:

""