Ritzing und Amstetten spielen Remis

Ein echtes Topspiel sollte sich in Amstetten in der Regionalliga Ost beim Duell des SKU Amstetten gegen den SC Ritzing ereignen. In diesem Spiel kam es zum Duell des Dritten gegen den Vierten und somit ein absolutes Topspiel an diesem Wochenende in der Liga. Zu Beginn des Spiels sollten die Burgenländer besser sein. Die Niederösterreicher konnten durch gute Abwehrarbeit glänzen und somit blieb es bei einem torlosen Remis nach 90 Minuten.


Ritzing besser

Die erste Möglichkeit hatte der Tabellendritte bereits nach vier Minuten. Ein Rauter-Schuss wurde von Affengruber gehalten. Anschließend, nachdem die Gäste in der Anfangspahse besser waren, fanden auch die Hausherren besser ins Spiel und nach zwanzig gespielten Minuten waren beide Teams auf Augenhöhe. Nach 33 Minuten ein toller Konter der Ritzinger über die rechte Seite und die Flanke auf Jun wurde toll gespielt. Der Tscheche scheiterte in der Mitte jedoch. Zwei Minuten vor dem Ende wird ein Peham-Tor wegen Abseits aberkannt. Somit bleibt es beim torlosen Remis zwischen Amstetten und Ritzing nach 45 Minuten.

Amstetten kommt

Nach dem Seitenwechsel sollte Amstetten die ersten Torchancen haben. Nach 52 Minuten wird eine tolle Chance per Kopfball von Lukas Deinhofer vergeben. Acht Minuten vor dem Ende ist es nach einer Lachmayer-Flanke Pervorfi, der in der Mitte zum Kopfball kommt und somit die rießen Möglichkeit auf den Führungstreffer für die Hausherren hatte. Der Amstetten Akteur vergibt jedoch und somit bleibt es am Ende beim torlosen Unentschieden in diesem Meisterschaftsspiel am Freitagabend. Es war eine durchaus faiere Partie, denn es wurden lediglich drei gelbe Karten gezeigt. Am Ende fehlte auf beiden Seiten das Glück im Abschluss und somit trennen sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden. Die Tabellenplätze bleiben daher auch unverändert.

Stefan Rapp - Trainer des SC Ritzing:

"Meine Mannschaft war spielerisch stark. Leider konnten wir das Tor nicht machen und somit blieb es beim torlosen Unentschieden."