Jungveilchen beenden Serie des SKU

Das Topspiel der aktuellen Runde in der Regionalliga Ost gab es für die Fans in Wien Favoriten zu sehen, denn dort war der SKU Amstetten zu Gast und die Niederösterreicher waren nun seit 30 Spielen ohne Niederlage. Gegen die Jungveilchen von Coach Andreas Ogris riss aber die Serie. In einer von Taktik und Kampf geprägten Partie gingen die Heimischen mit einer der wenigen Möglichkeiten in Führung. Im zweiten Durchgang wurde der möglich Ausgleich aberkannt und in der Schlussphase konnten die Jungveilchen den zweiten Treffer nachlegen. Drei Minuten vor dem Ende, wohl zu spät, gelang dem SKU der Anschlusstreffer. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!


Pausenführung der Wiener

Die Gastgeber erwischten direkt den besseren Start und so setzte Fitz einen Ball in der siebenten Minute von der Strafraumgrenze über den Kasten. In der zehnten Minute war Pentz auf der Gegenseite bei einem Kopfball zur Stelle. Nach einer Viertelstunde köpfte Sarkaria per Aufsitzer neben das Tor der Niederösterreicher. In der 27. Minute brachte Fitz erneut eine Ecke zu Sarkaria und dieses Mal passte der Kopfball, der erneut als Aufsitzer kam, direkt ins Kreuzeck und schon stand es 1:0 für die Jungveilchen. Die Austria Amateure gewannen viele Zweikämpfe und arbeiteten gut gegen den Ball. Für die Niederösterreicher war in der ersten Halbzeit kein Durchkommen. Der Titelaspirant fand vor der Pause keine einzige zwingende Torchance vor.

sku (Fotos: Josef Parak)

Anschlusstreffer zu spät

Direkt nach dem Seitenwechsel lag den Fans der Gäste der Jubelschrei auf den Lippen. Milan Vukovic war nach einem Freistoß zur Stelle, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf eine Abseitsstellung. Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Violetten, diese spielten an diesem Abend in Weiß, die erste Chance vor, denn Frank setzte einen Kopfball nach Vorarbeit von Fitz über den Kasten. Zu diesem Zeitpunkt waren sieben Minuten im zweiten Spielabschnitt gespielt. In Minute 63 versuchte Fitz sein Glück per Freistoß aus 30 Metern doch der FAK-Akteur war nicht erfolgreich. Die Partie war nun recht ausgeglichen und etwas zerfahren. Amstetten fand weiter keinen Weg vor das Austria-Tor. Die Ogris-Truppe setzte dagegen immer wieder Nadelstiche nach vorne. Sarkaria passte in den freien Raum auf Fitz, der steil ging und den Ball in Minute 74 aber daneben setzte. In der 82. Minute erhöhte Sarkaria nach toller Kombination auf 2:0. Die Vorlage lieferte Frank per Ferse. In der 87. Minute kam Uhlig im Strafraum der Gastgeber zu Fall und den fälligen Strafstoß konnte Vukovic zum 2:1 Anschlusstreffer verwandeln. Die Austria Amateure verteidigten in den Schlussminuten aufmerksam und ließen keine zwingende Chance für die Gäste mehr zu. 

sku1

Stimmen zum Spiel:
Harald Vetter, Sportlicher Leiter des SKU Amstetten: "