Admira Juniors in der Anfangsphase stark - Rapid II macht das halbe Dutzend voll [Video]

Zum Abschluss der 15. Runde der Regionalliga Ost kassierten die Admira Juniors daheim gegen SK Rapid II eine 0:6 (0:4) Schlappe. Die Heimelf war zu Beginn sehr gefährlich und scheiterte zweimal an der Querlatte, innerhalb von nicht ganz 15 Minuten sorgten die Gäste aber für die Vorentscheidung im Match. Philipp Malicsek per Elfmeter (24.), Jeremy Bruno Guillemenot (25., 36) und Melih Ibrahimoglu ebenfalls per Strafstoß (28.) sorgten für einen beruhigenden 4:0 Vorsprung für Rapid II. Kurz nach Wiederbeginn traf Jeremy Bruno Guillemenot zum dritten Mal (54.), die Admira war danach bemüht, blieb aber ohne Torerfolg. Rapid II erhöhte in der Schlussphase durch Melih Ibrahimoglu den Vorsprung (76.) und setzte sich am Ende sicher mit 6:0 durch.

Admira zu Beginn stark - Rapid II sorgt für klare Verhältnisse

Die Gäste traten mit vier Spielern aus dem Profikader an und versuchten die Kontrolle über das Match zu übernehmen, die Heimelf zeigte aber in der Anfangsphase eine starke Leistung und wurde mehrmals sehr gefährlich. Die Admira scheiterte rasch an der Querlatte, einen Abschluss konnte der starke Gästekeeper über den Querbalken lenken und eine sehenswerte direkte Abnahme der Hausherren landete ebenfalls am Aluminium. Die Juniors spielten mehr als 20 Minuten sehr gut, kassierten aber dann den ersten Gegentreffer.

Mitte der ersten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag, zunächst entschied der Schiedsrichter bei einem Foul des heimischen Tormannes im Strafraum auf Elfmeter, den Philipp Malicsek sicher verwandelte. Wenige Augenblicke später schaltete Rapid II schnell um, Aleksandar Kostic scheiterte zunächst am Goalie und Jeremy Bruno Guillemenot staubte aus kurzer Distanz zum 2:0 ab (25.). Die Heimelf warn nun total verunsichert und kassierte bis zur Pause noch zwei Treffer, Melih Ibrahimoglu versenkte einen Penalty in Minute 28 sicher zum 3:0 ins Netz, nach einem Freistoß von der Seite, der in die Gefahrenzone geschlenzt wurde, spitzelte der auffällig agierende Jeremy Bruno Guillemenot das Leder am Schlussmann vorbei zum 4:0 Halbzeitstand in die Maschen (36.).

Gäste legen zweimal nach

Die Admira versuchte trotz des klaren Rückstandes auch in Hälfte 2 nach vorne zu spielen und den Rückstand zu verkürzen, Rapid II hatte das Geschehen aber zumeist unter Kontrolle und baute das Torkonto kurz nach Wiederbeginn aus. Nach einem Ballverlust der Gastgeber in der Vorwärtsbewegung zog Jeremy Bruno Guillemenot außerhalb des Strafraumes ab, der Schuss passte genau ins linke Eck zum 5:0 für Rapid II (54.).

Tor SK Rapid II 54

Mehr Videos von SK Rapid II

Die Juniors versuchten danach zumindest noch für Ergebniskosmetik zu sorgen, Niklas Hedl im Tor der Gäste war an diesem Nachmittag aber nicht zu bezwingen. Auf der anderen Seite erhöhten die Hütteldorfer in der Schlussphase ein letztes Mal, nach schöner Vorlage setzte sich Melih Ibrahimoglu in die Mitte durch und bezwang den Tormann mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zum 6:0 Endstand (76.).

Stimmen zum Spiel:

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "In den ersten 25 Minuten haben wir sehr gut gespielt, fanden drei, vier tolle Chancen vor und trafen zweimal die Latte. Nach dem ersten Elfmeter war mein Team total verunsichert und wir lagen zur Pause schon 0:4 zurück. Raid II hat verdient gewonnen, das Ergebnis ist aber sicher zu hoch ausgefallen."

Muhammet Akagündüz (Trainer Rapid II): "Bis zum Führungstreffer hatte die Admira die klareren Torchancen. Vier Tore innerhalb von zwölf Minuten haben bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung gesorgt. Anschließend war es dann eine klare und souveräne Angelegenheit."

Die Besten bei Rapid II: Jeremy Bruno Guillemenot, Melih Ibrahimoglu, Niklas Hedl.