Sieg im Duell der Amateure - Rapid II feiert Heimerfolg über St. Pölten Juniors [Video]

Zum Auftakt der Frühjahresmeisterschaft der Regionalliga Ost setzte sich SK Rapid II auf eigener Anlage gegen die SKN St. Pölten Juniors 3:0 (1:0) durch. Die Gäste konnten das Spiel in der ersten Hälfte lange offenhalten, Rapid II ging Mitte des Durchganges aber in Führung. Nach einem Corner bezwang Oliver Strunz den Gästekeeper per Kopf zum 1:0 (27.). Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Nicholas Wunsch per Nachschuss auf 2:0 (48.), die Heimelf bestimmte danach das Geschehen und fand weitere Chancen vor. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Nicholas Wunsch mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 die Entscheidung (66.), die St. Pölten Juniors hatten im zweiten Durchgang nichts her entgegenzusetzen.

Comeback-Treffer

 St. Pölten musste auf zwei Stützen verzichten, lief mit einer sehr jungen Mannschaft auf und der 17-jährige Julian Keiblinger gab sine Debüt. Auf der anderen Seite feierte Oliver Strunz nach langem Leidensweg sein Comeback, vor knapp 250 Fans versuchten die Hütteldorfer von Beginn weg Druck zu machen. Die Juniors überstanden die erste Druckphase unbeschadet und wurden uns selbst nach vorne aktiv, nach einer Cornerserie wurde das Auswärtsteam auch erstmals gefährlich.

Mitte der ersten Hälfte ging aber der Favorit in Führung, nach einem Corner von der linken Seite stieg Oliver Strunz am höchsten und köpfelte wuchtig Richtung Tor, der Gästekeeper konnte das 1:0 nicht mehr verhindern (27.). Rapid II hatte danach mehr vom Spiel und war gefährlichere Team, bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung.

Nicholas Wunsch mit Doppelpack

Wenige Minuten war die zweite Hälfte alt, als die Hausherren für eine Vorentscheidung sorgten. Nach einem gefühlvollen hohen Pass Richtung Strafraum des Gegners verschätze sich der letzte Verteidiger der Juniors, Nicholas Wunsch scheiterte mit einer Direktabnahme noch am Gästetormann, hatte danach aber kein Problem, den Ball im leeren Tor unterzubringen (48.).

St. Pölten versuchte danach der Partie noch eine Wende zu geben, die Jungwölfe konnte aber keine 100%ige Chance herausspielen. Rapid II war in der Folge gefährlicher und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten, erneut Nicholas Wunsch sorgte für die endgütige Entscheidung. Nach einem Angriff übe die rechte Seite zog der Mittelfeldakteur innerhalb des Strafraumes ab und das Leder landete in der 66. Minute genau im Eck zum 3:0 Endstand.

Tor SK Rapid II 66

Mehr Videos von SK Rapid II

Stimme zum Spiel:

Franz Ambichl (Sektionsleiter St. Pölten Juniors): "Wir mussten zwei wichtige Spieler vorgeben und waren extrem jung, Rapid II war spielbestimmend, die erste Hälfte konnten wir aber offenhalten und kamen zu Chancen. Kurz nach der Pause hat sich unser Innenverteidiger bei einem hohen Ball verschätzt, nach dem 0:3 konnten wir nicht mehr nachsetzen. Rapid II ist eine Spur weiter als wir, sie haben verdient gewonnen und stehen nicht umsonst an vierter Stelle. Es ist für uns kein Untergang, wir werden uns jetzt auf das nächste Match konzentrieren."

Die Besten bei Rapid II: Nicholas Wunsch, Oliver Strunz, Patrick Obermüller.