Torreiche erste Hälfte - St. Pölten Juniors und Team Wr. Linien trennen sich mit Remis [Video]

Im Nachtragsspiel der 18. Runde der Regionalliga Ost lieferten sich die SKN St. Pölten Juniors und SC Team Wr. Linien vor allem in der ersten Hälfte einen Schlagabtausch, das Spiel endete mit einem insgesamt gerechten 3:3 (2:3). Zweimal gingen die Hausherren in der ersten Hälfte in Führung, beide Male konnten die Gäste rasch antworten. Das 1:0 durch Aleksandar Vucenovic (8.) glich Jasmin Delic nach 12 Minuten aus, dem 2:1 der Juniors durch Daniel Petrovic (29.) folgte postwendend das 2:2 durch Anid Travancic (30.). Noch vor der Halbzeit brachte Anid Travancic (41.) die Wiener per Elfmeter erstmals in Front (42.). Kurz nach Seitenwechsel glich St. Pölten durch Sandro Lukic-Grancic (50.) aus, die Heimelf war danach gefährlicher, es blieb aber beim 3:3.

Hin und Her bis zur Pause

100 Zuschauer sahen in Obergrafendorf ein Match, bei dem beide Mannschaften gut hineinfanden und den Weg nach vorne suchten. Die Gäste wurden als erstes Team gefährlich, in Führung gingen aber die Hausherren. Nach schönem Angriff über rechts legte der erst 17-jährige Nikola Despotovic mustergültig auf, Aleksandar Vucenovic knallte das Leder zum 1:0 unter die Latte.

Tor St. Pölten Juniors 8

Mehr Videos von SKN St. Pölten Juniors

Team Wr. Linien zeigte sich vom Gegentor aber nicht geschockt und glich noch in der Anfangsphase aus, nach Angriff die rechte Seite und Flanke von David Rajkovic köpfelte Jasmin Delic zum 1:1 ein. In der Folge hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, die Juniors zeigten auf der anderen Seite eine gute Leistung und gingen erneuet in Führung. Nach einer Flanke übernahm Daniel Petrovic das Leder per Halbvolley und überwand den gegnerischen Schlussmann zum 2:1 (29.).

StPoeltenJrsvsTWrLinien2

Vom Anstoß weg gelang dem Auswärtsteam aber erneut der Ausgleich, ein hoher Ball wurde von der Heimelf abgewehrt, Anid Travancic nahm aus großer Distanz Maß und traf über den Goalie hinweg zum 2:2 (30.). Vor der Pause drehte Team Wr. Linien das Spiel, bei einem Angriff der Gäste rutschten zwei Spieler der Juniors aus, Jasmin Delic startete auf den Tormann zu und wurde von diesem im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Anid Travancic in Minute 41 zum 3:2 Pausenstand für die Gäste.

StPoeltenJrsvsTWrLinien1

Heimelf dem Sieg näher

Das Auswärtsteam wollte nach der Pausenführung aus einer kompakten Defensive heraus für die Entscheidung sorgen, dieses Vorhaben misslang aber und die Juniors glichen rasch aus. Nach Flanke von der Seite war Sandro Lukic-Grancic in Minute 50 zur Stelle und traf per Kopf zum 3:3. In der Folge waren die Hausherren spielbestimmend, St. Pölten erarbeite sich noch drei gute Gelegenheiten und ein toller Volleyabschluss von Aleksandar Vucenovic wurde vom Gästekeeper gerade noch über die Latte gedreht. Von den Gästen kam nicht mehr viel, die Juniors kamen bis zum Ende zu Chancen, es blieb aber beim gerechten 3:3.

StPoeltenJrsvsTWrLinien4

Stimmen zum Spiel:

Franz Ambichl (Sektionsleiter St. Pölten Juniors): "Es war eine sehr gute Leistung von unserer Mannschaft, zweimal gingen wir vor der Pause in Führung, kassierten aber immer rasch den Ausgleich und lagen nach einem Elfmeter zurück. Nach dem 3:3 waren wir spielbestimmend und dem Sieg ein Stück näher, wir können aber mit dem Punkt leben."

Josef Schuster (Trainer Team Wr. Linien): "Wir waren von Beginn weg gut im Spiel und fanden erste Chancen vor, nach dem zweimaligen Rückstand glichen wir aus und gingen noch vor der Pause in Führung. Nach dem 3:3 waren wir offensiv harmlos, wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, unsere Defensive war heute nicht gut."

Der Beste bei den St. Pölten Juniors: David Sauer (ZM).

Fotos & Slide: Martin König