Starke erste Hälfte - Mannsdorf-Großenzersdorf setzt Erfolgslauf gegen Team Wr. Linien fort [Video]

FC Mannsdorf-Großenzersdorf prolongierte in der 19. Runde der Regionalliga Ost seine Siegesserie, SC Team Wr. Linien musste sich daheim 0:2 (0:2) geschlagen geben. Die Gäste starteten sehr gut ins Match und gingen bereits in der 12. Minute durch Ratko Buljic 1:0 in Führung. Mannsdorf war im ersten Durchgang das bessere Team und legte per Elfmeter nach, Marjan Markic verwandelte in der 26. Minute sicher zum 2:0. In der zweiten Hälfte wurde Team Wr. Linien stärker und fand auch gute Einschussmöglichkeiten vor, Mannsdorf kam zu Chancen aus Konter und setzte sich am Ende verdient durch.

Gäste führen zur Pause verdient

Die Gäste waren nach Siegen zum Auftakt des Frühjahres mit einer breiten Brust zum Spiel angereist, in einem kampfbetonten Match bekam Mannsdorf auch rasch die Oberhand und erarbeitete sich die ersten Chancen. Die Heimelf hatte in den ersten 45 Minuten nur wenig dagegenzusetzen und konnte nach vorne kaum für Gefahr sorgen.

Das Auswärtsteam war überlegen und münzte dies auch in Tore um, in der 12. Minute ging Mannsdorf in Front. Nach starker Kombination über die Mitte und Pass zur linken Seite ließ Ratko Buljic im Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen und netzte zum 1:0 ein.

Tor Mannsdorf-Großenzersdorf 12

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Die Gäste hatten auch danach alles im Griff und erhöhten Mitte des Abschnittes den Vorsprung, nach Foul im Strafraum von Wr. Linien zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Marjan Markic verwandelte in der 26. Minute staubtrocken zum 2:0 für Mannsdorf. Das Auswärtsteam kreierte weitere Gelegenheiten und der heimische Torhüter zeichnet sich mehrmals aus, Team Wr. Linien fabrizierte den ersten Torschuss erst in der 43. Minute und ging mit einem Rückstand in die Kabine.

Heimelf aggressiver

Nach dem Seitenwechsel brachte Team Wr. Linien mit einem Dreifachtausch frischen Wind ins Spiel, die Hausherren agierten nun aggressiver, kamen in die Zweikämpfe und auch zu guten Chancen. In der 75. Minute wehrte der Gästekeeper einem starken Kopfball bravourös ab, bereits in der Schlussphase rettete Robert Bencun einmal auf der Line. Mannsdorf kam noch zu Konterchancen, am Ende feierte das Gästeteam einen verdienten Sieg.

Stimmen um Spiel:

Josef Schuster (Trainer Team Wr. Linien): "In der ersten Hälfte waren wir chancenlos, Mannsdorf hat überragend gespielt und man muss dem Gegner dazu gratulieren. In der Pause haben wir dreimal getauscht, in der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und fanden zwei gute Chancen vor. Aufgrund der ersten Hälfte war der Sieg von Mannsdorf verdient."

Hannes Friesenbichler (Trainer Mannsdorf-Großenzersdorf): "Es war das erwartet schwer Kampfspiel, wir haben in der ersten Hälfte sehr gut begonnen und kamen auch nach dem 2:0 zu Chancen. In der zweiten Hälfte war der Gegner im Zweikampf aggressiver und hatte zwei gute Möglichketen, wir hatten Konterchancen. Über 90 Minuten gesehen war der Sieg verdient, auch wenn er nicht so glanzvoll wie letzte Woche war."

Die Besten bei Mannsdorf: Robert Gruber TW, Robert Bencun IV.