Parndorf nur zu Beginn gefährlich - Leobendorf feiert verdienten Heimsieg [Video]

Zum Abschluss der 21. Runde der Regionalliga Ost sammelte SV Leobendorf daheim gegen SC/ESV Parndorf nach dem 3:1 (2:0) Erfolg drei Punkte ein. In der Anfangsminuten fanden die Gäste zwei sehr gute Chancen vor, danach übernahm aber Leobendorf das Kommando und ging durch Oliver Pranjic in Führung (23.). Wenige Minuten später erhöhte das Heimteam den Vorsprung, Fatih Ekinci sorgte per Kopf für das 2:0. Gleich nach Wiederbeginn machte Oliver Pranjic mit dem 3:0 alles klar (46.), Leobendorf verabsäumte es, weitere Treffer nachzulegen. Parndorf gelang am Schluss nur mehr Ergebniskosmetik, Gerhard Karner sorgte in der Nachspielzeit für den 3:1 Endstand.

Parndorf mit zwei 100%igen - Heimelf mit Doppelschlag

Den besseren Start ins Match schaffte Parndorf, die Gäste wurden in den ersten Minuten gleich zweimal brandgefährlich, Emir Dilic hatte ein sehr gute Möglichkeit und einmal scheiterten die Burgenländer an der Stange. Nach der ersten Viertelstunde brachte Leobendorf die Partie in den Griff, die Heimelf agierte vor 500 Fans aggressiv, erarbeitete sich Möglichkeiten und ging Mitte des ersten Durchganges in Führung.

Nach einem langen Ball spielte Mario Rekirsch noch einmal weiter, Oliver Pranjic zog vom 16er ab und der Ball landete zum 1:0 in den Maschen (23.). Kurz darauf erhöhte das Heimteam den Vorsprung, nach einem Eckball von rechts, der hoch in den Strafraum gespielt wurde, setzte sich Fatih Ekinci im Luftduell durch und traf per Kopf zum 2:0 (28.). Leobendorf kreierte bis zur Pause weitere Chancen, verabsäumte es aber, den Sack frühzeitig zuzumachen. Parndorf fand bis zur Halbzeit nicht mehr ins Match und bot keine gute Leistung.

Sehenswertes Solo von Oliver Pranjic

Wenige Augenblicke nach Wiederbeginn sorgte Leobendorf für die Entscheidung im Match, Oliver Pranjic setzte sich mit einer großartigen Einzelleistung gegen mehrere Gegenspieler durch und platzierte das Leder zum 3:0 im Kasten (46.).

Tor SV Leobendorf 46

Mehr Videos von SV Sparkasse Leobendorf

Auch danach hatte die Heimelf mehr vom Spiel und kreierte weitere Möglichkeiten, in der zweiten Halbzeit ließ die Chancenauswertung aber zu wünschen übrig. Einmal scheiterte das Heimteam an der Stange, Parndorf hatte Glück, nicht schon höher zurückzuliegen. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen noch Ergebniskorrektur, nach einem Ballverlust der Hausherren schaltete Parndorf schnell um. Das Leder wurde schließlich in den Strafraum gespielt, mehrmals scheiterte das Gästeteam beim Abschluss und schließlich schob Gerhard Karner das Leder zum 3:1 Endstand über die Linie.

Stimmen zum Spiel:

Sascha Laschet (Trainer Leobendorf): "In den ersten 15 Minuten haben wir zwei Chancen zugelassen, da hat es vor unserem Tor gebrannt. Danach bekamen wir das Spiel in den Griff, spielten Chancen heraus und gingen kurz nach der Pause 3:0 in Führung. Wir hätten aber noch mehr Tore machen müssen und der Gegentreffer am Schluss war unnötig, der Sieg war sicher verdient."

Paul Hafner (Sportlicher Leiter Parndorf): "In den ersten fünf Minuten hatten wir zwei sehr gute Chancen, danach kassierten wir zwei Gegentore und kurz nach Wiederbeginn das Dritte. Es war eine verdiente Niederlage, wir haben heute schlecht gespielt."

Die Besten bei Leobendorf: Oliver Pranjic (RA), Sascha Viertl (ZM).