Siegesserie ausgebaut - Rapid II schlägt auch Bruck

Zum Auftakt der 22. Runde der Regionalliga Ost sorgte SK Rapid II schon in Hälfte 1 für die Vorentscheidung und gewann gegen ASK-BSC Bruck/L. 4:1 (3:1). Kenan Kirim brachte die Hausherren bereits in Minute 6 in Führung und baute den Vorsprung in Minute 25 aus, Daniel Markl erhöhte wenige Augenblicke später auf 3:0 für Rapid II. Bruck verkürzte noch vor der Pause durch Albert Kautz den Spielstand und versuchte in Hälfte 2 den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Hütteldorfer standen hinten aber kompakt und der eingewechselte Ivan Mocinic sorgte in der 89. Minute mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung.

Heimelf legt rasch vor

100 Fans sahen schon in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten, die erste hatte Rapid II nach wenigen Augenblicken, auf der Gegenseite landete nach einem Corner ein Abschluss von Stefan Nemetz an der Latte. In Führung ging aber das Heimteam nach einem individuellen Fehler von Bruck und nach Angriff über links netzte Kenan Kirim überlegt zum 1:0 ein (6.).

Die jungen Hütteldorfer sorgten danach mit gutem Pressing für Ballgewinne und erhöhten so auch den Zwischenstand, wieder kam Kenan Kirim ans Leder und seine abgerissene Flanke landete über dem Tormann genau im Kreuzeck (25.). Wenige Augenblicke später klingelte es wieder im Kasten von Bruck, nach Rückpass der Gäste zum Tormann wartete dieser zu lange und schoss einen Gegenspieler an, nach rascher Vorlage traf Daniel Markl sicher zum 3:0 (26.). Die Gastgeber hatten danach das Geschehen im Griff, Bruck gab aber nicht auf und verkürzte noch vor der Pause den Rückstand. Nach einer starken Einzelleistung fixierte Albert Kautz in der 43. Minute den 3:1 Halbzeitstand.

Rapid II feiert dritten Sieg in Serie

Nach dem Seitenwechsel riskierte Bruck mehr und wurde auch nach vorne gefährlich, der eingewechselte Martin Marosi kam zu einer guten Chance auf den Anschlusstreffer. Rapid II stand sonst aber kompakt in der Defensive und war nach vorne weiter gefährlich, in der Schlussphase fanden die Hausherren mehrere Chancen auf das vierte Tor vor und ein Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Kurz vor Schluss legte Rapid II doch noch einmal nach, Ivan Mocinic nützte in der 89. Minute einen Abpraller und sorgte für den 4:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Mario Santner (Co-Trainer Bruck): "Wir kamen nach zwei Minuten zu einem Lattentreffer, wir werden derzeit aber bei jeder Chance der Gegner bestraft. Nach der Pause haben wir alles probiert, kassierten aber aus einem Konter kurz vor Schluss das 1:4. Ich kann der Mannschaft vom Willen und Spiel nicht viel Vorwerfen, wir machen aber zu viele individuelle Fehler, die in der RLO bestraft werden."

Die Besten bei Rapid II: Kenan Kirim (ST), Manuel Thurnwald (RV).