Zurück auf die Erfolgsspur - Traiskirchen schlägt Schwechat [Video]

In einer torreichen Regionalliga Ost-Partie schlug FCM ProfiBox Traiskirchen vor eigenem Publikum SV Schwechat 4:2 (1:0) und kehrte auf die Siegerstraße zurück. Nach einer halben Stunde und einem Angriff über links, gefolgt von einer Hereingabe, schlug Schwechats Andreas Tiffner das Leder unglücklich zum 1:0 für Traiskirchen ins eigene Tor. Kurz nach der Pause gelang den Gästen durch einen tollen Schuss von Josip Djoja der Ausgleich (57.), praktisch im Gegenzug stellte aber Danijel Klaric den alten Abstand wieder her (58.). Wieder nur wenige Augenblicke später glich Schwechat durch Luka Jokanovic zum 2:2 aus (59.). In der Schlussphase machte Traiskirchen aber den Sack zu, zunächst traf Aleksandar Stojiljkovic nach vom Gästekeeper abgewehrten Elfmeter per Kopf zum 3:2 (80.). In der Nachspielzeit fixierte Ali Alaca den 4:2 Endstand (93.).

Heimelf geht in Front

250 Fans sahen in der ersten Halbzeit eine Heimmannschaft, die mehr Ballbesitz hatte, sich aber schwertat, richtig zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Gäste standen hinten sehr kompakt und ließen nur wenig zu, daher blieb es auch lange beim torlosen Remis.

Mitte des ersten Abschnittes ging Traiskirchen in Führung, nach einem Abwehrfehler der Gäste starteten die Gastgeber einen Angriff über links, Ali Alaca setzte sich durch und spielte einen Stanglpass in den Fünfer, der von Schwechats Andreas Tiffner zum 1:0 für die Heimelf ins eigene Tor abgefälscht wurde (30.). Traiskirchen fand bis zur Halbzeit weitere gute Chancen vor und war dominant, es blieb vorerst aber beim 1:0.

Schwechat gleicht zweimal aus - Entscheidung in der Schlussphase

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit wurde turbulent, zunächst fand das Heimteam eine große Chance auf den zweiten Treffer vor, auf der anderen Seite steckte Schwechat nicht auf und glich aus. Nach Flanke von der rechten Seite und kurzer Abwehr des Gegners zog Josip Djoja aus knapp 20 Metern ab und der Ball landete genau im rechten Eck zum 1:1 (57.). Traiskirchen stellte im Gegenzug den alten Abstand wieder her, nach einem Outeinwurf kam der Ball zu Danijel Klaric, sein Schuss außerhalb des Strafraumes rutschte dem Tormann durch die Handschuhe zum 2:1 in die Maschen.

Jetzt war wieder Schwechat an der Reihe und die Gäste glichen wieder nur nach wenigen Augenblicken aus, nach weiter Flanke von der rechten Seite setzte sich Luka Jokanovic im Luftduell durch und köpfelte zum 2:2 ein. Traiskirchen reagierte auf den Ausgleich und wurde in der Schlussphase wieder stärker, ein kurioser Treffer führte schließlich zur Vorentscheidung. En Elfmeter von Danijel Klaric wurde vom Gästekeeper pariert, Noah Lederer flankte noch einmal in die Gefahrenzone und Aleksandar Stojiljkovic traf aus kürzester Distanz per Kopf zum 3:2 (80). Bereits in der Nachspielzeit sorgte das Heimteam für die Entscheidung, nach Flanke von rechts spielte Ali Alaca seinen Gegenspieler aus und schlenzte das Leder zum 4:2 Endstand ins lange Eck.

Tor FCM Traiskirchen 80

Mehr Videos von FCM Flyeralarm Traiskirchen

Stimme zum Spiel:

Oliver Lederer (Trainer Traiskirchen): In der ersten Hälfte haben wir fast nichts zugelassen, waren dominant und hatten einige Chancen, wir haben teilweise aber Probleme mit der Verwertung. 20 Minuten in der zweiten Halbzeit haben mir überhaupt nicht gefallen, zudem ist das Match am Ende ausgeartet und die fehlende Disziplin und das Verhalten meiner Mannschaft war für mich schwer enttäuschend."

Der Beste bei Traiskirchen: Aleksandar Stojiljkovic (10er).