Spätes Siegestor - Traiskirchen sammelt auswärts gegen Rapid II drei Punkte ein [Video]

Zum Auftakt der 24. Runde der Regionalliga Ost musste sich SK Rapid II zu Hause durch ein spätes Tor FCM ProfiBox Traiskirchen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die Partie war über die gesamte Spielzeit sehr intensiv und wurde von beiden Seiten mit viel Tempo geführt, richtige Großchancen waren aber Mangelware. Beide Vereine kamen auch in der zweiten Hälfte vereinzelt zu Chancen, erst in der Schlussphase gelang Traiskirchen das entscheidende Tor. Nach schnellem Konter und Angriff über links netzte Eddi Jusic in der 83. Minute zum 1:0 Sieg für die Gäste ein.

Temporeiche Begegnung

Vor über 150 Fans boten beide Mannschaften ein sehr intensives Match, die Spieler investierten viel und es entwickelte sich ein Hin und Her. Rapid II fand die erste Möglichkeit vor, auf der anderen Seite wurde Traiskirchen nach einem Eckball und Abschluss per Kopf gefährlich. Insgesamt gab es ab nur wenige Torraumszenen, die Partie war zweikampfbetont und die Spieler sowohl von Rapid II, als auch Traiskirchen liefen viel.

RapidIIvsTraiskrichen1

Nach einem Stanglpass wurde die Heimelf noch einmal gefährlich, auf der Gegenseite konnte der heimische Keeper einen Abschluss kurz klären, der freiliegende Ball wurde gerade noch von der Abwehr der Hütteldorfer geklärt. Nach spannendem und durchaus sehenswerten ersten 45 Minuten gingen die Teams bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

RapidIIvsTraiskrichen2

Eddi Jusic trifft gegen seinen Stammverein

Nach dem Seitenwechsel wurden die Windbedingungen noch schwieriger, das Match blieb aber spannend und beide Seiten suchten die Entscheidung. Bei guten Gelegenheiten waren immer wieder ein Fuß im Weg oder der letzte Kontakt war nicht perfekt, bis kurz vor Schluss stand es weiter 0:0.

RapidIIvsTraiskrichen3

In der Schlussphase verteidigten die Gäste bei einem Standard von Rapid II geschickt, der Tormann machte das Spiel mit einem genauen Auswurf schnell. Osman Ali setze sich auf der linken Seite gut durch und steckte für Eddi Jusic durch, dieser dribbelte in den Strafraum und netzte überlegt zum 1:0 für Traiskirchen ein (83.). Rapid II versuchte danach noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, Traiskirchen brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und feierte den zweiten Sieg in Serie.

Tor Traiskirchen 83

Mehr Videos von FCM Flyeralarm Traiskirchen

Stimme zum Spiel:

Samuel Akhondi (Co-Trainer Traiskirchen): "Es war windig und ein sehr intensives Spiel, beide Teams investierten extrem viel. Das Match war kampfbetont mit wenig Torraumszenen, immer war ein Fuß dazwischen oder der Ball sprang gerade ich zu weit weg. Bis zum Schluss blieb die Begegnung offen, wir konnten durch einen Konter den entscheidenden Treffer erzielen und brachten den Vorsprung über die Zeit."

Der Beste bei Traiskirchen: Eddi Jusic (LA).

Fotos & Slide: Josef Parak