Rasche Führung für Parndorf - Stadlau gleicht in letzter Sekunde verdient aus

In einem spannenden Regionalliga Ost-Match brachte SC/ESV Parndorf eine rasche Führung nicht über die Zeit, FC Stadlau glich kurz vor Schluss zum 1:1 (1:0) aus. Die Heimelf erwischte den besseren Start und ging bereits in der 9. Minute durch Lukas Umprecht in Führung, danach entwickelte sich ein relativ offenes Match. Stadlau gab nie auf, hatte in der zweiten Hälfte sogar etwas mehr vom Spiel und schaffte in der Nachspielzeit den Ausgleich. Nach einem Missverständnis bei der Parndorfer Hintermannschaft traf Okan Celik in der 92. Minute zum 1:1 Endstand.

Parndorf trifft rasch zur Führung

Vor 400 Fans kamen die Hausherren besser aus den Startlöchern, Parndorf übernahm in der Anfangsphase das Kommando und erzielte rasch den ersten Treffer. Nach einem Pass von Roman Kummerer zu Emir Dilic flankte dieser über die Abwehr des Gegners, Lukas Umprecht stand in der 9. Minute an der zweiten Stange goldrichtig und netzte zum 1:0 ein.

Parndorf versuchte nachzulegen und kam wieder durch Lukas Umprecht zu einer sehr guten Chance auf den zweiten Treffer, die Heimelf verabsäumte es aber, den Vorsprung auszubauen. Stadlau fand schließlich auch ins Match und zeigte ein gutes Passspiel, die Gäste konnten das Match nun offen gestalten und beide Seiten erarbeiteten sich Möglichkeiten auf ein weiteres Tor.

Stadlau belohnt sich spät für den Einsatz

In der zweiten Hälfte hatte das Gästeteam mehr vom Spiel, Stadlau ließ nicht nach und zeigte guten Fußball. Parndorf konnte nicht mehr an der Leistung in der ersten Hälfte anschließen, dennoch kam man noch zu Chancen und die Heimischen reklamierte einmal einen Elfmeter. Die Auswärtsmannschaft war nun aktiver und hatte mehr Spielanteile, Stadlau zeigte Moral, belohnte sich dafür aber lange nicht.

Beide Seiten fanden noch Gelegenheiten vor, bereits in der Nachspielzeit gelang den Wienern der Ausgleich. Nach einer Flanke über die Abwehr stießen ein Verteidiger und der Tormann von Parndorf zusammen, Okan Celik reagierte in der 92. Minute am schnellsten und versenkte das Leder zum 1:1 Endstand in das leere Tor.

Stimmen zum Spiel:

Paul Hafner (Sportlicher Leiter Parndorf): "Nach dem 1:0 hätten wir zumindest noch ein, zwei Treffer nachlegen können, da müssen wir zur Pause höher führen. In der zweiten Hälfte haben wir nicht gut gespielt, lagen dennoch bis zum Ende vorne, ehe wir den so unglücklichen Ausgleich kassierten. Wir wollten vorlegen und uns etwas von hinten absetzen, das Ergebnis ist für uns sehr bitter."

Samir Naffati (Interimstrainer Stadlau): "Wir haben 15 Minuten gebraucht und lagen zurück, dann haben wir aber wieder aufgezeigt und auch das Passspiel hat funktioniert. Es war ein offener Schlagabtausch, in der zweiten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile und glichen spät aus. Unser Team hat bis zum Ende versucht Fußball zu spielen und die Mannschaftsleistung war geschlossen gut, das 1:1 sicher verdient."

Die Besten: Roman Kummerer (IV), Felix Wendelin (IV) bzw. Aleksandar Mirkovic (TW).