Entscheidung vor der Pause - Ebreichsdorf nach Sieg über Parndorf dem Titelgewinn sehr nahe

In der 27. Runde der Regionalliga Ost musste sich SC/ESV Parndorf vor eigenem Publikum Leader ASK Ebreichsdorf 0:3 (0:3) geschlagen geben. Die Gäste erwischten einen guten Start, ließen hinten nichts zu und waren in der ersten Hälfte in der Offensive erfolgreich. Ivan Mijailovic sorgte bald für das 1:0 des Spitzenreiters (18.), Miodrag Vukajlovic (31.) und Philipp Pomer (37.) legten noch vor der Pause nach. In Hälfte 2 probierte Parndorf alles, wurde aber nur selten gefährlich. Ebreichsdorf ließ fast nichts mehr anbrennen und baute die Siegesserie mit dem 3:0 aus.

Beruhigender Vorsprung nach 45 Minuten

Im Vergleich zu den vergangenen beiden Matches kam Ebreichsdorf vor 400 Zuschauern dieses Mal sehr gut aus den Startlöchern, die Gäste konnten vier Ausfälle kompensieren und Tormann Felix Egger hab sein Debüt in der RLO. Das Auswärtsteam spielte von der ersten Minute an aggressiv, stand hinten sehr gut und zeigte nach vorne schöne Aktionen. Parndorf versuchte dagegenzuhalten, wurde aber in der Offensive nur sehr selten gefährlich und geriet rasch in Rückstand.

Bei einem Gegenstoß der Hausherren fing Kevin Aue das Leder ab, spielte Dominik Eichinger am 16er an und dieser steckte noch einmal durch. Ivan Mijailovic ließ sich in Minute 18 die Chance nicht entgehen und traf unter die Latte zum 1:0. In der Folge hatte Ebreichsdorf alles im Griff, wurde weiter zwingend und baute bis zur Pause den Vorsprung aus.

Dominik Eichinger spielte einen Standard aus 35 Metern scharf in die Gefahrenzone, Miodrag Vukajlovic war früher als der Tormann am Ball und köpfelte das Leder in die Maschen (31.). Kurz darauf klingelte es noch einmal im Kasten von Parndorf, wieder unterband Kevin Aue einen Angriff des Gegners und spielte in den 16er, Philipp Pomer deutete noch einen Schuss an und schloss im 5er erfolgreich zum 3:0 Pausenstand ab (37.).

Parndorf mit mehr Ballbesitz

Im zweiten Spielabschnitt versuchte Parndorf noch einmal das Ruder herumzureißen, die Hausherren hatten nun mehr Ballbesitz und übten mehr Druck aus. Die Heimelf wurde bei zwei Freistößen aus 18 Metern gefährlich, aus dem Spiel heraus wurde man allerdings nicht wirklich zwingend. Ebreichsdorf riskierte nicht mehr viel, stand hinten aber sehr sicher und ließ fast nichts zu. Beide Teams kreierten in Hälfte 2 kaum Torchancen, es blieb am Ende beim 3:0 für die Gäste und Ebreichsdorf liegt damit drei Runden vor Schluss immer noch sieben Punkte vor dem ersten Verfolger.

Stimme zum Spiel:

Ken Pokorny (Co-Trainer Ebreichsdorf): "Bei uns haben vier Stammspieler gefehlt, man hat aber gesehen, dass wir einen kleinen, aber qualitativ hochwertigen Kader haben. Wir fanden gut ins Spiel, agierten aggressiv und standen hinten bombensicher. Nach vorne hatten wir schöne Aktionen und lagen zur Pause 3:0 vorne. Parndorf hat nach der Pause alles probiert, wir haben aber keine Torchancen aus dem Spiel zugelassen."

Die Besten bei Ebreichsdorf: Ivan Mijailovic (LM), Kevin Aue (RV).