Zurück auf der Siegerstraße - Bruck feiert Heimsieg gegen Mattersburg Amateure

Zum Auftakt der 28. Runde der Regionalliga Ost stoppte ASK-BSC Bruck/L. die Serie ohne Siege und setzte sich gegen die SV Mattersburg Amateure 3:0 (1:0) durch. In der ersten Hälfte standen die Hausherren defensiv sehr gut, kamen auch zu den ersten Chancen und gingen in der 37. Minute durch Stefan Nemetz in Front. In der zweiten Hälfte kamen die Mattersburg Amateure zunächst auf und fanden Möglichkeiten auf den Ausgleich vor. Bruck fand Mitte des Durchganges wieder zurück ins Spiel und setzte sich nach Treffer von Miriton Kokollari (82.) und Manuel-Raphael Daniliuc (88.) noch sicher 3:0 durch.

Schlenzer ins Eck

Vor 150 Zuschauern verteidigte die Heimelf zunächst sehr konsequent und ließ wenige Möglichkeiten der Amateure zu, Bruck kam dafür immer wieder über die Seiten und wurde so erstmals gefährlich. Auch die Defensive der Gäste stand relativ sicher, es blieb daher bis zur Schlussphase des ersten Durchganges beim 0:0.

Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern doch noch die Führung, nach Angriff über rechts kam Stefan Nemetz am Strafraumreck ans Leder und schlenzte es Richtung Tor, der Gästekeeper war vom Abschluss überraschst und das Spielgerät landete zum 1:0 Halbzeitstand im Eck (37.).

Mattersburg scheitert am Goalie - Bruck macht den Sack zu

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatte Bruck noch alles im Griff, danach wurde Mattersburg aber stärker und hatte ab der 55. Minute mehr vom Match. Die Gäste erarbeiteten sich zwei sehr gute Chancen auf den Ausgleich, der heimische Keeper war beide Male aber am Posten und hielt die Null fest.

Bruck bekam das Spiel Mitte des Abschnittes wieder unter Kontrolle, kreierte Möglichkeiten und sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung Nach schöner Aktion spielte Miriton Kokollari in der 82. Minute zwei Gegner aus und netzte nach seinem Solo zum 2:0 ein. Wenige Augenblicke später machte das Heimteam endgültig den Sack zu, nach einem Standard von Mato Tadic traf Manuel-Raphael Daniliuc aus fünf Metern per Kopf zum 3.0. Bruck fand weitere Möglichkeiten vor und setzte sich sicher durch.

Stimme zum Spiel:

Mario Santner (Co-Trainer Bruck): "Wir hatten schon in der ersten Hälfte die eine oder andere Chance, verteidigten sehr konsequent und gingen in Führung. In der zweiten Halbzeit hatten wir einen Hänger und der Gegner hätte ausgleichen können, danach nahmen wir die Zügel wieder in die Hand und legten nach. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung und wir haben uns endlich wieder für die Leistung belohnt."

Die Besten bei Bruck: Michael Lechner (AV), Mato Tadic (MF), Alen Dedic (IV), Stefan Nemetz (Seite).