Punkteteilung - St. Pölten Juniors und Parndorf trennen sich mit gerechtem Remis [Video]

Zum Abschluss der 28. Runde der Regionalliga Ost trennten sich im Duell der Tabellennachbarn die Spusu SKN St. Pölten Juniors und SC/ESV Parndorf mit einem 2:2 (1:0). Die Gäste waren in der Anfangsphase das bessere Team, Aleksandar Vucenovic brachte die Hausherren in Minute 16 aber 1:0 in Führung und die St. Pölten Juniors fanden danach Chancen auf den zweiten Treffer vor. Nach der Pause drehte Parndorf das Match durch Tore von Emir Dilic (52.) und Gerhard Karner (56.), die Heimelf kam aber noch einmal zurück und Sandro Lukic-Grancic sorgte per Kopf für das 2:2 Unentschieden (69.). Beiden Teams half das Remis nicht wirklich weiter und die Vereine müssen um den Verbleib in der Liga bangen.

St. Pölten mit Chancen auf höheren Vorsprung

Die erste Viertelstunde im Abstiegsmatch gehörte den Gästen, vor 100 Zuschauern machte Parndorf zu Beginn Druck und wurde auch mehrmals gefährlich, traf dabei einmal die Latte. Danach wurde aber das Heimteam stärker und ging in Führung, nach einem schönen Pass von Sandro Lukic-Grancic über die Abwehr startete Aleksandar Vucenovic auf den Tormann zu, umspielte ihn und versenkte das Leder zum 1:0 in die Maschen (16.).

Die Juniors waren nun das gefährlichere Team und kamen zu guten Möglichkeiten für einen höheren Vorsprung, Aleksandar Vucenovic brachte das Leder dabei zweimal nicht im Tor unter. Parndorf hatte in dieser Phase Glück, die Gäste trafen kurz vor der Pause aber noch durch Emir Dilic die Außenstange.

Parndorf dreht Match - Juniors nach Standard erfolgreich

Nach dem Seitenwechsel drehte Parndorf innerhalb von wenigen Angriffen das Match, nach einer Flanke von rechts bekamen die Hausherren den Ball nicht weg, Emir Dilic zog per Halbvolley ab und traf via Innenstange zum 1:1 (52.). Kurz darauf klingelte es wieder im Kasten der Heimelf, nach einer Freistoßflanke von Emir Dilic bugsierte Gerhard Karner aus kurzer Distanz das Leder zum 2:1 für die Burgenländer über die Linie (56.).

Parndorf erzielte danach noch einen Treffer, der aber wegen Abseits aberkannt wurde, die Juniors zeigten auf der anderen Seite Moral und kamen noch einmal zurück. Ein Eckball wurde von der rechten Seite hoch in den Strafraum geflankt, Sandro Lukic-Grancic setzte sich im Luftduell durch und platzierte den Kopfball in Minute 69 genau ins rechte Kreuzeck. In der Schlussphase wurden beide Seiten nur mehr selten gefährlich, es blieb am Ende beim gerechten 2:2.

Tor St. Pölten Juniors 69

Mehr Videos von SKN St. Pölten Juniors

Stimmen zum Spiel:

Franz Ambichl (Sektionsleiter St. Pölten Juniors): "In den ersten 15 Minuten war Parndorf klar stärker, ab der 15. Minute kamen wir auf und fanden nach dem 1:0 mehrere Chancen auf eine höhere Führung vor. Kurz nach der Pause drehte der Gegner das Match, unsere Mannschaft hat aber noch einmal Moral gezeigt und das Unentschieden ist gerecht."

Paul Hafner (Sportlicher Leiter Parndorf): "Wir sind ganz stark ins Match gestartet, haben dann aber ein unnötiges Tor kassiert und mussten froh sein, zur Pause nicht weiter hinten zu liegen. Im zweiten Abschnitt haben wird das Spiel gedreht und das Tor zum 3:1 wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt. Das Remis hilft uns nicht wirklich weiter, durch die Situation mit Wr. Neustadt müssen wir um den Verbleib in der Liga bangen."

Die Besten: Christoph Messerer (ZM), David Sauer (ZM) bzw. Emir Dilic (L/RM).