Wichtiger Schritt Richtung Ligaverbleib - Admira Juniors besiegen Schwechat [Video]

Zum Auftakt der vorletzten Runde der Regionalliga Ost feierten die Admira Juniors einen für den Klassenerhalt wichtigen 3:1 (1:1) Heimsieg gegen SV Schwechat. Nach zwei Standards trafen die beiden Teams Mitte der ersten Halbzeit innerhalb von wenigen Augenblicken, Marco Hausjell brachte die Heimelf in der 32. Minute nach einem Corner in Führung, Manuel Freundorfer glich ebenfalls nach einem Eckball zum 1:1 aus (34.). Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste weiter gut dagegen, die Admira versuchte Druck aufzubauen. Den Juniors gelang in der 68. Minute die Vorentscheidung, der eingewechselte Tin Vastic traf zum 2:1. Bereits in der Nachspielzeit stellte Marco Kadlec per Strafstoß den 3:1 Endstand her (93.).

Je ein Tor nach einem Corner

Vor 100 Fans entwickelte sich für die Hausherren ein beschwerliches Match, Schwechat hielt gut dagegen und machte der jungen Mannschaft schwer. Bei den Juniors fehlte die notwendige Dynamik, die Admira hatte aber mehr Spielanteile. Die Gäste standen in der Defensive kompakt und traten mannschaftlich geschlossen auf es blieb vorerst beim 0:0.

Mitte der ersten Halbzeit gingen die Juniors dann doch in Front, nach einem Corner von der linken Seite ging der Flankenball an Freund und Feind vorbei, Marco Hausjell übernahm das Leder an der zweiten Stange direkt und netzte zum 1:0 ein (32.). Die Antwort von Schwechat folgte allerdings postwendend, ebenfalls nach einem Eckball von der linken Seite, der zur ersten Stange gespielt wurde, war Manuel Freundorfer zur Stelle und traf per Volley zum 1:1 ins rechte Eck (34.)

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel nahm das Match an Fahrt auf, die Hausherren stellten um und kamen besser ins Match. Auch Schwechat zeigte in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung und fand eine Chance auf die Führung vor. In der 68. Minute ging allerdings die Admira erneut in Front, nach einem Pass in die Tiefe setzte sich Tin Vastic im Zweikampf durch, umspielte noch den Keeper und schloss ohne Probleme zum 2:1 ins leere Tor ab.

Tor Admira Juniors 68

Mehr Videos von FC Flyeralarm Admira Panthers

Schwechat hielt danach weiter mit und versuchte mit frischen Kräften die Wende zu schaffen, kurz vor Schluss gelang dem Heimteam aber die endgültige Entscheidung. Den Juniors wurde ein Strafstoß zugesprochen, den Marco Kadlec in Minute 93 sicher zum Endstand verwertete. Die Admira machte damit wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt, mit einem Spiel mehr liegt man bereits sechs Zähler vor Parndorf.

Stimmen zum Spiel:

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "Schwechat hat in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten, es war ein schwieriges Spiel. Nach kleineren Umstellungen lief es in Halbzeit 2 besser, es war insgesamt eine durchschnittliche Leistung und am Ende zählen nur die drei sehr wichtigen Punkte."

Ronald Maurer (Interimstrainer Schwechat): "Das Spiel hätte in jede Richtung enden können, vor der Pause war die Admira leicht feldüberlegen, wir haben aber gut dagegengehalten. Nach der Pause waren wir gut unterwegs und hatten die Chance auf die Führung, nach dem 1:2 haben wir weiter dagegengehalten. Es war ein Auftritt als Team, unsere Mannschaft hat sich gut präsentiert."

Der Beste bei den Admira Juniors: Maximilian Eksler (ZM).