Dramatische Nachspielzeit - Parndorf und Mannsdorf trennen sich mit Remis

In einer kampfbetonten Regionalliga Ost-Partie trennten sich SC/ESV Parndorf und FC Mannsdorf-Großenzersdorf mit einem gerechten 1:1 (0:0). Beide Teams kamen schon in der ersten Halbzeit zu Möglichkeiten, das Match lebte von den Zweikämpfen, spielerisch war es kein Leckerbissen. Lange blieb es beim torlosen Remis, ehe die Gäste bereits in der Nachspielzeit in Führung gingen. Marjan Markic traf nach guter Vorlage in der 92. Minute zum 1:0 für die Gäste, Parndorf wusste aber mit der letzten Aktion eine Antwort und Emil Harrer glich in der 94. Minute nach einem Freistoß per Kopf zum 1:1 Endstand aus. Parndorf liegt damit zwei Punkte hinter dem 13. Platz und muss noch um den Verbleib in der Liga zittern.

Heimelf mit der ersten Chance

400 Fans wollten die Hausherren zu einem wichtigen Sieg peitschen, Parndorf startete auch gut und fand die erste Chance vor. Im Laufe des Matches hatten die Gäste mehr Spielanteile, Mannsdorf zeigte nicht so ein temporeiches Spiel wie in den letzten Wochen, wurde aber gefährlicher.

Die Heimelf stand in der Folge hinten kompakt und lauerte auf Konterchancen, beide Seiten fanden Möglichkeiten vor, die der Auswärtsmannschaft waren etwas zwingender. Parndorf reklamierte im Laufe des Spieles einen Elfmeter, der Schiedsrichter ließ aber weiterlaufen. Bis zur Pause blieb es beim torlosen Zwischenstand.

Parndorf holt in letzter Sekunde Punkt

Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie kampfbetont, Mannsdorf hatte mehr Ballbesitz und wurde wieder gefährlich. Die Gäste trafen dabei Aluminium, der heimische Keeper war am Posten oder die Abschlüsse verfehlten das Ziel. Das Match lebte in der Folge von der Intensität, in der Nachspielzeit wurde es noch einmal turbulent.

Zunächst ging Mannsdorf in Front, nach Freistoß für Parndorf schalteten die Gäste schnell um, der kurz davor eingewechselte Julian Bauer spielte einen starken Stanglpass und Marjan Markic netzte zum 1:0 ein (92.). Parndorf warf nun alles nach vorne und glich in letzter Sekunde aus, nach einem Freistoß wurde das Leder in die Gefahrenzone geflankt, Emil Harrer gewann das Luftduell und versenkte den Ball per Kopf zum 1:1 Endstand in die Maschen (94.).

Stimmen zum Spiel:

Paul Hafner (Sportlicher Leiter Parndorf): "Wir hätten früh in Führung gehen können, dann ist der Gegner angerannt und wir waren bei Konter gefährlich. Der Schiedsrichter hätte uns zumindest einmal einen Elfmeter geben müssen, in unserer Situation kommt so etwas noch dazu. Nach dem Gegentor glichen wir noch aus, es war insgesamt ein gerechtes Remis."

Matthias Kopica (Sportlicher Leiter Mannsdorf-Großenzersdorf): "Es war kein berauschendes Spiel, beide Mannschaften kamen zu Chancen, wir hatten dabei die besseren. Parndorfs stand tief und wir taten uns schwer Lösungen zu finden, kamen aber zu guten Möglichkeiten und gingen kurz vor Schluss in Führung. Kurz danach kassierten wir aber den Ausgleich, das Remis ist insgesamt gerechtfertigt."

Die Besten: Emil Harrer (RV); Roman Kummerer (IV) bzw. Marjan Markic (ST), Borisz Grozdic (IV).