Packendes Derby vor über 2000 Fans - Rapid II bezwingt den Wiener Sport-Club [Video]

In einem packenden Regionalliga Ost-Match zweier Wiener Vereine musste sich der Wiener Sport-Club daheim gegen SK Rapid II mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste fanden besser ins Match und gingen durch Martin Moormann schnell in Front (7.). Der Sport-Club wurde aber immer stärker und glich nach der Pause durch Christian Hayden verdient aus (59.). Das Match wogte nun Hin und Her, Daniel Markl brachte Rapid II in der 76. Minute erneut in Führung und die jungen Hütteldorfer setzten sich am Ende knapp durch.

Starker Start der Gäste - Heimelf kommt in Fahrt

Vor genau 2017 Fans erwischte Rapid II den besseren Start und ging schon nach wenigen Angriffen in Front. Nicolas Binder nahm einen Pass ins Loch perfekt mit und legte noch einmal quer, Martin Moormann ließ sich die Chancen nicht entgehen und netzte ohne Problem zum 1:0 ein (7.). Die Hütteldorfer bestimmten danach noch das Match und fanden zwei weitere Möglichkeiten vor, nach einer guten Chance der Heimelf wurde der Sport-Club aber immer stärker.

Mehrmals kam der WSC gefährlich vor das Tor des Gegners, brachte in dieser Phase den Ball aber nicht im Tor unter. Das Match blieb sehenswert und beide Seiten erarbeiteten sich Gelegenheiten, Rapid II ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Verdienter Ausgleich - Rapid II legt nach

Im zweiten Abschnitt machten die Gastgeber dort weiter, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte, der Sport-Club erzeugte Druck, spielte schön in die Offensive und kreierte Chancen. Relativ rasch gelang auch der Ausgleich, nach Angriff über rechts konnte der Gästekeeper die Hereingabe nur kurz abwehren, Christian Hayden stand goldrichtig und drückte das Leder zum 1:1 unter die Latte (59.).

Die Heimelf war danach das bessere Team, aber auch die Gäste kamen zu einer Drangphase und gingen zu Beginn der Schlussviertelstunde erneut in Front. Die Heimelf brachte nach einem hohen Ball das Leder zweimal nicht weg, Daniel Markl ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und traf aus kurzer Distanz mit einem satten Schuss zum 2:1(76.). Der WSC gab nach dem zweiten Gegentor nicht auf, Rapid II brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Tor SK Rapid II 76

Mehr Videos von SK Rapid II

Stimme zum Spiel:

Michael Türl (Co-Trainer Wiener Sport-Club): "In der Anfangsphase waren wir etwas ängstlich und gerieten früh in Rückstand, im Lauf der ersten Halbzeit haben wir dann auf den Ausgleich gedrängt und boten eine gute Leistung- Unser Trainer hat in der Kabine die richtigen Worte gefunden, die Mannschaft kam gut aus der Pause und glich relativ rasch aus. Danach waren wir zunächst besser, aber auch Rapid II hatte ein Drangphase und man hat ihre Qualität gesehen. Nach dem 1:2 haben wir nicht aufgegeben, ein Punkt wäre sicher verdient gewesen."

Die Besten: Jakov Josic (ZM) bzw. Martin Moormann (AV), Daniel Markl (RA).