David Rajkovic schnürt Doppelpack - Team Wr. Linien sichert sich gegen Stadlau Klassenerhalt [Video]

In der 29. Runde der Regionalliga Ost kassierte FC Stadlau im Duell zweier Teams aus Wien gegen SC Team Wr. Linien eine 0:2 (0:1) Heimniederlage. Die Gäste gingen rasch durch David Rajkovic in Führung (7.), danach wurde aber Stadlau stärker, hatte mehr Ballbesitz und erarbeitete sich mehrere sehr gute Chancen auf den Ausgleich. In der zweiten Hälfte hatte zunächst wieder das Heimteam mehr vom Spiel, nach 15 Minuten wurde auch Team Wr. Linien etwas besser und sorgte zu Beginn der Schlussphase für die Entscheidung. Erneut traf David Rajkovic nach einem Corner (70.), die Gäste setzten sich am Ende 2:0 durch und feierten den Klassenerhalt in der RLO.

Rasche Führung für TWL - Stadlau vergibt mehrere Großchancen

Vor 150 Zuschauer fanden die Gäste besser in die Partie und gingen schon nach wenigen Minuten in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfelte David Rajkovic zunächst an die Latte, reagierte beim Abpraller am schnellsten und bugsierte das Leder zum 0:1 in die Maschen (7.). Danach verlor Team Wr. Linien aber den Faden, stand zu weit vom Gegner weg und agierte fehleranfällig.

Stadlau nahm das Heft in die Hand, die Heimelf hatte deutlich mehr Ballbesitz. Dreimal wurden die Hausherren richitg gefährlich, brachten aber bei 100%igen Chancen den Ball nicht im Tor unter. Die Gäste verlegten das Spiel auf Konter, wurden dabei aber nicht zwingend, TWL ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Entscheidung nach Corner

In den ersten 15 Minuten nach der Pause spielte Stadlau geduldig weiter und suchte seine Chancen, danach wurde es für die Heimelf immer schwieriger und man machte hinten weiter auf. Team Wr. Linien fand besser ins Match und sorgte zu Beginn der Schlussphase für die Entscheidung. Nach einem Corner von der linken Seite war wieder David Rajkovic zur Stelle und netzte zum 0:2 ein (70.).

Tor SC Wiener Linien 70

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Die Hausherren versuchten noch einmal alles, trafen aber vor dem Tor des Gegners oft die falschen Entscheidungen. Am Ende setzte sich das Gästeteam durch und schaffte das große Saisonziel, den Klassenerhalt.

Stimmen zum Spiel:

Samir Naffati (Interimstrainer Stadlau): "Wir wollten unsere ungeschlagene Serie daheim fortsetzen, fanden auch die erste Chance vor, gerieten aber in Rückstand. Wir hatten danach 70% Ballbesitz und drei 100%ige Möglichkeiten, es hätte zur Pause auch 3:1 stehen können. In der zweiten Hälfte spielten wir noch 15 Minuten geduldig weiter, suchten insgesamt aber zu wenig die Abschlüsse. Wir hätten die einfachen Dinge richtig machen müssen, statt die schwierigen falsch."

Josef Schuster (Trainer Team Wr. Linien): "Wir haben gut begonnen und gingen rasch in Führung, danach war unser Spiel schlecht und wir waren zu weit vom Gegner weg. Nach der Pause wurde es etwas besser, am Ende sind die drei Punkte wichtig. Wir haben das große Ziel, den Klassenerhalt geschafft, das ist für den ganzen Verein ein toller Erfolg."

Die Besten: Okan Celik (6er), Lukas Schneider (LV) bzw. David Rajkovic (Vert.), Ertan Uzun (TW).