Admira Juniors mit fehlender Durchschlagskraft - Draßburg gewinnt nach Kopfballtor

Auch aufgrund einer starken Defensivleistung setzte sich ASV Draßburg in der 3. Runde der Regionalliga Ost daheim gegen die Admira Juniors mit 1:0 (1:0) durch. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz im Spiel, Draßburg stand hinten aber kompakt und ging nach einem Standard durch einen Kopfball von Petar Melezovic in Front (27.). Die Juniors spielten bis zum 16er gefällig, waren vor dem Tor aber zu wenig effizient. In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren bei Konter gefährlich, die Admira agierte nicht kreativ genug und verlor das zweite Match in Serie.

Treffer nach einem Freistoß

Vor 400 Fans und nach kurzem Abtasten kamen die Gäste gut in Spiel, die Admira hatte mehr Spielanteile und agierte bis zum 16er gefällig, machte aber zu wenig daraus. Draßburg stand defensiv sehr kompakt und ließ fast nichts zu, Mitte der Hälfte wurde auch das Heimteam nach vorne zwingender und ging nach einem Standard in Front.

Ein Freistoß von der Seite wurde hoch in den Strafraum geflankt, Petar Melezovic setzte sich im Luftduell durch und der Verteidiger köpfelte perfekt zum 1:0 in die Maschen (27.). In weiterer Folge fand Draßburg eine gute Möglichkeit auf einen zweiten Treffer vor, ein Kopfball wurde aber vom Gästekeeper pariert. Die Juniors hatten weiter mehr Ballbesitz, zeigten sich vor dem Tor aber nicht effizient genug und gingen mit einem Rückstand in die Pause.

Draßburg verteidigt geschickt

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Juniors mehr vom Spiel und versuchten über außen gefährlich zu werden, die Gäste kamen auch zu zwei Möglichkeiten, insgesamt fehlte aber die Durchschlagskraft. Draßburg stand hinten weiter sehr gut, nach vorne setzten die Gastgeber mit Konter Nadelstiche,

Das Heimteam erarbeitete sich so auch Chancen auf den zweiten Treffer, verabsäumte es aber, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Die Admira war bis zum Schluss bemüht, offensiv lief es aber noch nicht rund. Der Aufsteiger feierte mit dem 1:0 Erfolg den zweiten Sieg in Serie und schrieb erstmals auch zu Hause an.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Mandl (Sportlicher Leiter Draßburg): "Die Juniors hatten mehr Ballbesitz, wir sind gut gestanden und kamen nach 25 Minuten auf. Nach dem Führungstor hatten wir die Chance auf das 2:0, in der zweiten Halbzeit spielten wir auf Konter und kamen zu zwei Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. Wir haben wenig zugelassen, aufgrund der Chancen war der Sieg verdient."

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "Wir haben wie letzte Woche gut begonnen, Draßburg ist hinten aber sehr kompakt gestanden. Unser Spiel war bis zum 16er in Ordnung, unser Problem ist aber noch die Effizienz. Wir waren vor dem Tor zu wenig kreativ, die Einstellung hat gepasst. Insgesamt war es eine bittere Niederlage."

Die Besten bei Draßburg: Petar Melezovic (IV), Noel Kustor (ST), Philipp Puchegger (LV).