Lucky Punch kurz vor Schluss - Traiskirchen feiert gegen Draßburg ersten Saisonsieg [Video]

Zum Auftakt der vierten Runde der Regionalliga Ost setzte sich FCM ProfiBox Traiskirchen nach einem späten Siegestor gegen  ASV Draßburg 3:2 (0:1) durch. Dominik Kovacs brachte die Gäste bereits in der 10. Minute mit einem satten Schuss ins kurze Eck in Front, bei diesem Spielstand blieb es bis zur Halbzeit. Kurz nach der Pause glich Traiskirchen durch Aleksandar Stojiljkovic aus und Robin Linhart brachte die Hausherren erstmals in Front (67.). Praktisch im Gegenzug gelang Draßburg aber durch Marco Anderst das 2:2. In der Schlussphase kam die Heimelf zu mehreren Chancen und erzielte kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer, Taner Sen staubte nach einem Eckball in der 93. Minute zum 3:2 ab. 

Gäste gehen rasch in Front

Vor 250 Zuschauern taten sich die Hausherren in der ersten Halbzeit schwer, Traiskirchen kam kaum gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste durch und leistete sich Ballverluste. Auf der anderen Seite agierte Draßburg kompakt und wurde nach vorne mehrmals gefährlich, die Gäste starteten einmal alleine auf den Tormann zu, der Abschluss prallte aber von der Innenstange wieder ins Feld. Nach zehn Minuten ging Draßburg in Führung, nach Angriff über links und Pass von Marco Anderst ließ Noel Kustor den Ball prallen, Dominik Kovacs zog von der Strafraumgrenze ab und traf zum 1:09 ins rechte Eck.

Traiskirchen fand bis zur Halbzeit nur selten vor das Tor des Gegners, Draßburg war dagegen das gefährlichere Team und ging mit einer Führung in die Pause.

Entscheidendes Tor nach Corner

Nach dem Seitenwechsel erzeugte die Heimelf viel Druck und glich rasch aus, nach schöner Kombination über links passte Taner Sen perfekt ins Loch und Aleksandar Stojiljkovic schob das Spielgerät am Tormann vorbei zum 1:1 in die Maschen (56.). Die Heimelf legte nach und drehte die Partie komplett, nach einem von Noah Lederer hoch in den Strafraum getretenen Corner setzet sich Robin Linhart im Luftduell durch und köpfelte zum 2:1 ein (67.). Postwendend gelang Draßburg aber durch ein sehenswertes Tor der Ausgleich. Nach einem Outeinwurf verlängerte Noel Kustor, Marco Anderst zog aus 25 Metern volley ab und sein Schuss landete zum 2:2 im Eck (68.).

Die Heimelf zeigte sich vom zweiten Gegentreffer aber nur kurz geschockt, erhöhte wieder den Druck und fand gute Möglichkeiten vor. Fast bis zum Schluss verteidigten die Gäste das Remis, durch einen Eckball gelang Traiskirchen aber noch der Siegestreffer. Wieder flankte Noah Lederer in die Gefahrenzone, nach einem Gestocher war Taner Sen zur Stelle und staubte zum 3:2 Endstand ab (93.).

Tor FCM Traiskirchen 93

Mehr Videos von FCM Flyeralarm Traiskirchen

Stimmen zum Spiel:

Oliver Lederer (Trainer Traiskirchen): "In der ersten Halbzeit sind wir nicht ins Spiel gekommen, Draßburg hat es sehr gut gemacht und uns keine Räume gegeben. Nach der Pause haben wir den Gegner sehr gut bespielt und Chancen herausgearbeitet, drehten die Partie, kassierten aber durch ein Champions League-Tor den Ausgleich. Wir haben geduldig weitergespielt und belohnten uns in der 93. Minute. Der Sieg war wichtig und die Leistung in der zweiten Hälfte richtig gut."

Thomas Mandl (Sportlicher Leiter Draßburg): "Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden, kamen zu zwei Möglichkeiten und gingen in Führung. In der ersten Hälfte hatten wir insgesamt die besseren Chancen. Traiskirchen hat in der zweiten Hälfte viel Druck erzeugt, nach den zwei Gegentoren gelang uns aber postwendend das 2:2. Es wäre auf jeden Fall ein Punkt verdient gewesen, leider haben wir es nicht über 93 Minuten drüber gebracht."

Die Besten bei Traiskirchen: Taner Sen (LA), Noah Lederer (6er).