Flotte Partie - Marchfeld Donauauen setzt Siegesserie gegen Neusiedl fort

In einem temporeichen und sehenswertem Regionalliga Ost-Match verlor SC Neusiedl am See zu Hause gegen FC Marchfeld Donauauen 1:3 (0:1). Die Partie war von Beginn weg intensiv und beide Seiten kreierten Chancen, die Gäste gingen kurz vor der Pause durch Marjan Markic 1:0 in Font (43.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Neusiedl den Druck und glich durch Osman Bozkurt aus (56.). Das Spiel stand nun auf Messers Schneide, in der Schlussphase setzte Marchfeld Donauauen aber den Erfolgslauf fort. Marjan Markic mit seinem zweiten Treffer (79.) und Nenad Panic (89.) sorgten für den 3:1 Erfolg des Auswärtsteams.

Gäste treffen knapp vor der Pause

350 Fans sahen von Beginn weg eine sehr attraktive Partie, die Begegnung wurde intensiv geführt und war temporeich. Die Teams setzten beide Akzente nach vorne und die Gäste erarbeiteten sich die ersten beiden Möglichkeiten auf die Führung. Auch Neusiedl wurde in Durchgang 1 gefährlich und kreierte zwei Gelegenheiten zur Führung, es blieb aber lange beim torlosen Zwischenstand.

Bereits in der Schlussphase von Hälfte 1 ging Marchfeld Donauauen in Front, nach einer Unachtsamkeit der Heimelf in der Abwehr sorgte Marjan Markic in der 40. Minute für das 1:0. Die Hausherren reklamierten ein Abseits, der Treffer zählte aber und die Gäste gingen mit einer Führung in die Kabine.

Marchfeld Donauauen hat auch in Hälfte 2 den längeren Atem

Neusiedl hatte sich für Halbzeit 2 viel vorgenommen und startete stark in den Durchgang, nach 60 Sekunden hielt der Gästekeeper aber einen abgefälschten Schuss von Florian Uhlig bravourös. Die Heimelf spielte weiter nach vorne und glich bald aus, nach Angriff über die Seite und Hereingabe vom eingewechselten Franz Weber traf Osman Bozkurt in Minute 56 aus der Drehung zum 1:1 unter die Latte.

Das Match war nun wieder völlig offen, beide Seiten erarbeiteten sich zwei sehr gute Möglichkeiten und Marjan Markic traf für die Gäste die Stange. In der Schlussphase setzte sich Marchfeld Donauauen aber entscheidend ab, nach einem Foul der Hausherren an der Mittelinie spielte das Auswärtsteam schnell auf die Seite und nach einem Stanglpass netzte Marjan Markic zum 2:1 ein (79.). Neusiedl warf danach alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich, die Gäste sorgten aber durch einen Konter, den Nenad Panic in der 89. Minute erfolgreich abschloss, für das 3:1 und dem Endstand. Marchfeld Donauauen behielt mit dem Dreier die weiße Weste und gewann alle vier Meisterschaftsspiele.

Stimme zum Spiel:

Hannes Friesenbichler (Trainer Neusiedl): "Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten, die Partie war schnell und beide Teams kamen zu Chancen. Nach der Pause spielten wir weiter gut mit und glichen aus, beim zweiten Gegentreffer haben wir uns ungeschickt angestellt. Wir hatten dann noch eine Drangphase, durch einen Konter kassierten wir das 1:3. Meine Burschen haben alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft unterm Strich hat Mannsdorf aber verdient gewonnen."

Die Besten bei Marchfeld Donauauen: Marjan Markic (ST); Philip Petermann (TW).