Umstrittener Elfmeter als Goldtor - Leobendorf besiegt zu Hause Team Wr. Linien [Video]

Zum Abschluss der vierten Runde der Regionalliga Ost setzte sich SV Leobendorf daheim gegen SC Team Wr. Linien knapp mit 1:0 (1:0) durch. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Hausherren nach einer harten Elfmeterentscheidung in Front, Coskun Kayhan verwandelte den Strafstoß in der 25. Minute zum 1:0. Leobendorf war in der Folge gefährlicher und kam in der zweiten Halbzeit zu guten Konterchancen, die aber nicht genutzt wurden. Team Wr. Linien wurde in der zweiten Hälfte besser und scheiterte mit zwei Schüssen nur knapp. Das Match blieb bis zum Ende eng, Leobendorf setzte sich schließlich durch und feierte den zweiten Sieg in Serie.

Leobendorf ist nach Führung gefährlicher

Vor 200 Zuschauern neutralisierten sich die Teams zunächst, Team Wr. Linien fand noch nicht richtig ins Spiel und blieb in der Offensive vorerst blass. Leobendorf ging nach einer strittigen Entscheidung in Front, die Heimelf brach auf der linken Seite durch und ein heimischer Spieler ging im Strafraum zu Boden, der Schiedsrichter zeigte zum Unverständnis der Gäste sofort auf den Punkt. Coskun Kayhan ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und setzte den Strafstoß humorlos in die Maschen (25.).

Elfmetersituation SV Leobendorf 24

Mehr Videos von SV Sparkasse Leobendorf

Nach dem Führungstor waren die Hausherren etwas zwingender und Oliver Pranjic kam noch u einer Chance, verfehlte aber aus guter Position den Ball. Die Gäste kamen zu einer Gelegenheit durch Furkan Aydogdu, Team Wr. Linien deutete sonst nur bei Standards Gefahr an und ging mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Heimelf nutzt Konterchancen nicht

Die Heimelf fand dagegen weitere Möglichkeiten vor und verteidigte in der zweiten Hälfte geschickt. Team Wr. Linien machte nun mehr fürs Spiel, kam aber nur zu zwei Chancen durch Fernschüsse. Leobendorf fand mehr Räume vor und lancierte immer wieder Konter, die aber nicht richtig freigespielt wurden. So blieb es bis zum Ende eng, ehe sich die Heimelf einen knappen Dreier sicherte.

Stimmen zum Spiel:

Sascha Laschet (Trainer Leobendorf): "Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, der Elfmeter war nicht unbedingt zu geben, wir haben ihn aber gerne genommen. In der Folge hatten wir mehr Chancen und kamen in Hälfte 2 zu guten Kontern, die wir aber nicht nutzten. Mir sind ein paar graue Haare gewachsen, am Ende war der Sieg meiner Meinung nach verdient."

Herbert Gager (Trainer Team Wr. Linien): "Der Elfmeter wäre nicht zu geben gewesen, wir waren in der ersten Hälfte aber auch nicht gut. In der zweiten Halbzeit wurden wir besser und hätten uns den Ausgleich verdient, dabei kamen wir aber zu keiner 100%igen Chance. Es war für mich eine typische Unentschieden-Partie, der Schiedsrichter hat leider das Spiel entschieden."

Die Besten: Coskun Kayhan (10er), Andreas Tiffner (ST), Deniz Tokgöz (IV) bzw. Furkan Aydogdu (ZM).