Doppelpack von Melih Ibrahimoglu - Rapid II gewinnt daheim auch gegen Leobendorf [Video]

In der 5. Runde der Regionalliga Ost feierte SK Rapid II den vierten Heimsieg in Folge, die Hütteldorfer schlugen SV Leobendorf 3:0 (2:0). Bereits in der 2. Minute trafen die Hausherren durch Melih Ibrahimoglu zum 1:0. Nach dem Ggentor wurden die Gäste offensiver und fanden in der Schlussphase von Hälfte 1 eine sehr gute Ausgleichschance vor. Kurz vor der Halbzeitpause klingelte es dagegen wieder im Kasten der Gäste, erneut war es Melih Ibrahimoglu, der mit einem platzierten Schuss auf 2:0 stellte (41.). Leobendorf machte im zweiten Durchgang viel Druck und erarbeitete sich Chancen, die der heimische Goalie aber vereitelte. Zu Beginn der Schlussphase sorgte Rapid II für die Entscheidung, der eingewechselte Raphael Strasser umkurvte noch den Tormann und schloss zum 3:0 Endstand ab (71.).

Treffer zu Beginn und am Ende von Hälfte 1

Vor 150 Zuschauern gelang den Hausherren ein Start nach Maß, in der 2. Minute und nach einem Ballgewinn in der Hälfte des Gegners kam Melih Ibrahimoglu ans Leder und zog von der Strafraumgrenze ab, der zentrale Schuss wurde vom Gästekeeper durch eine missglückte Parade ins Gehäuse abgefälscht. Nach dem raschen Gegentor versuchten die Gäste das Heft in die Hand zu nehmen und attackierten den Gegner früh, Rapid II blieb aber ruhig, war in dieser Phase das gefährlichere Team und fand noch zwei gute Möglichkeiten vor.

In der Schlussphase von Hälfte 1 wurde es turbulent, zunächst kam Leobendorf zu einer sehr guten Kopfballchance, der Ball strich aber über die Latte. Auf der anderen Seite zeigte sich das Heimteam effizienter, wieder zog Melih Ibrahimoglu außerhalb des Strafraumes ab und sein präziser Schuss landete zum 2:0 Halbzeitstand im linken Eck (41.).

Gäste drängen vergeblich - Rapid II legt nach

Nach dem Seitenwechsel versuchte Leobendorf der Partie eine Wende zu geben und fand zwei sehr gute Chancen auf den Anschlusstreffer vor, dabei zeichnete sich aber der heimische Keeper jeweils aus und hielt die Null fest. Auf der anderen Seite wurde auch Rapid II zwingend und erarbeitete sich zwei Möglichkeiten, zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang den Hausherren die Entscheidung.

Melih Ibrahimoglu spielte in der 71. Minute einen starken Pass durch die Abwehr des Gegners, der eingewechselte Raphael Strasser umkurvte noch den gegnerischen Schlussmann und netzte im Fallen zum 3:0 ein.

Tor SK Rapid II 71

Mehr Videos von SK Rapid II

Rapid II hatte kurz vor Schluss noch mit einem Lattenpendler Pech, die Heimelf präsentierte sich and diesem Abend insgesamt als effizienteres Team und gewann auch das vierte Heimspiel in Folge. Die jungen Hütteldorfer rückten damit vor auf Platz 2 der Tabelle.

Stimme zum Spiel:

Sascha Laschet (Trainer Leobendorf): "Rapid II hat sehr stark begonnen und ging rasch in Führung, wir haben in der ersten Halbzeit aber gut gespielt und kamen auch zu einer guten Kopfballchance. Beim zweiten Gegentor waren wir wieder vom Gegner zu weit weg, nach der Pause haben wir bis zum dritten Gegentor wieder gut gespielt. Rapid II hatte mehr Spielanteile und hat am Ende verdient gewonnen, es war von uns aber ein ordentliches Auswärtsspiel. Wir müssen jetzt noch an unserer Kompaktheit arbeiten, dann werden die Ergebnisse auch wieder besser werden."

Die Besten bei Rapid II: Melih Ibrahimoglu (ZM), Niklas Hedl (TW).