Manuel Gager mit Doppelpack - Team Wr. Linien stellt dem Wiener Sport-Club ein Bein

Im Match zweier Wiener-Teams der Regionalliga Ost feierte SC Team Wr. Linien daheim gegen den Wiener Sport-Club einen doch überraschenden 2:1 (1:0) Erfolg. Die Gäste verschliefen die erste halbe Stunde, TWL stand hinten sehr gut, machte die Räume eng und ging in der 24. Minute durch Manuel Gager in Front. Kurz nach der Pause erhöhte das Heimteam wieder durch Manuel Gager auf 2:0 (50.), der Sport-Club drängte in der Folge auf den Anschlusstreffer, der zu Beginn der Schlussphase gelang. Die Gäste trafen noch Aluminium, Team Wr. Linien wurde aber auch gefährlich und setzte sich am Ende knapp aber nicht unverdient 2:1 durch.

Heimelf macht die Räume eng

Vor 950 Fans zeigt die Heimelf von Beginn weg ein taktisch und läuferisch starke Leistung, Team Wr. Linien stand gut und machte die Räume eng. Der Sport-Club war in den ersten 30 Minuten zu behäbig, hatte zwar viel Ballbesitz, fand aber nicht ins Match. Gefährlicher war zunächst die Heimmannschaft, TWL fand durch Jasmin Delic eine 100%ige Chance vor und ging Mitte der Halbzeit in Führung. Nach Flanke von Mustafa Atik scheiterte Manuel Gager am Gästekeeper, setze aber nach und bugsierte das Leder in Minute 24 über die Linie.

Die Gäste wachten erst nach dem Rückstand auf, Jakov Josic deudete mit einem Freistoß Gefahr an und Miroslav Beljan verzeichnete einen Lattentreffer. Die Gager-Elf hielt sich aber weiter gut an die Vorgaben und ging mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Gäste nach Anschlusstor am Drücker

Kurz nach Wiederbeginn baute das Heimteam den Vorsprung aus, diese Mal flankte Mustafa Atik von rechts, die Direktabnahme von Jasmin Delic wurde von Sport-Clubs Tormann kurz pariert und Manuel Gager staubte in Minute 50 zum 2:0 ab. Die Heimelf kam danach noch zu Möglichkeiten und schoss einmal an die Stange, der WSC wurde in der Folge stärker und drängte auf den Anschlusstreffer.

Die Gäste verkürzten zu Beginn der Schlussphase den Rückstand, nach schöner Kombination über Miroslav Beljan war Julian Küssler zur Stelle, der Ball wurde von TWLs Ajdin Lubenovic noch abgefälscht und landete in der 72. Minute in den Maschen. Der Sport-Club wollte mehr, verzeichnete einen Lattenkopfball und einen Stangenschuss und kam in letzter Sekunde durch Mirza Berkovic zu einer Chance, sein Abschluss misslang aber. Team Wr. Linien stand defensiv insgesamt sehr gut und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Gager (Trainer Team Wr. Linien): "Der Sport-Club ist sehr spielstark, wir wollten die Räume engmachen und ihnen den Spaß nehmen, dies ist uns gut gelungen. Wir müssen uns nach der Decke strecken und spielen niemanden in Grund und Boden, Einsatzbereitschaft und Wille waren extrem gut, taktisch hat sich unser Team sehr gut veralteten und der Sie ist am Ende sicher nicht unverdient."

Robert Weinstabl (Trainer Wiener Sport-Club): "Uns haben die ersten 30 Minuten das Spiel gekostet, wir hatten zwar mehr Ballbesitz, es war aber zu wenig Bewegung im Spiel und wir waren zu behäbig. Team Wr. Linien hat das gut macht, stand hinten kompakt und wurde bei Konter gefährlich. Nach dem 0:2 kann ich meiner Mannschaft nichts vorwerfen, wir haben alles probiert, schafften den Anschlusstreffer und spielten auf den Ausgleich. Wenn du es mit der Brechstange versucht, dann landen die Bälle an der Latte und Stange, am Ende müssen wir mit der Niederlage leben."

Die Besten bei Team Wr. Linien: Lukas Grgic (LV), Manuel Gager (RA), Mustafa Atik (10er).