Entscheidung in der Nachspielzeit - Marchfeld Donauauen bezwingt auch Leobendorf

In einem bis zur letzten Minute spannenden Regionalliga Ost-Match feierte FC Marchfeld Donauauen daheim gegen SV Leobendorf einen 2:0 (1:0) Erfolg. Die Hausherren gingen in der 29. Minute nach einem Standard durch Robert Bencun in Front und nutzten weitere Chancen nicht zur einer höheren Führung. Leobendorf hielt aber gut dagegen, erarbeitete sich auch Möglichkeiten und das Match blieb bis in die Nachspielzeit spannend. In dieser gelang Marchfeld Donauauen die Entscheidung, Rene Kriwak sorgte in Minute 91 mit dem 2:0 für den Endstand.

Tor nach Freistoß

Vor 280 Zuschauern entwickelte sich ein gutes Match , bei dem beide Seiten nach vorne Akzente setzten. Das Match war spannend, Leobendorf wollte nach der klaren Niederlage der Vorwoche eine Reaktion zeigen und hielt sehr gut dagegen. Beide Seiten kreierten erste Chancen, in Führung ging die Heimelf. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, der in den Strafraum geflankt wurde, verlängerte Robert Bencun vom 5er per Kopf unhaltbar zum 1:0 in die Maschen (29.).

Die Gäste hatten in der Folge bei Stanglpässen Pech und kamen um den Schritt zu spät oder verfehlten das Ziel. In der Schussphase von Halbzeit 1 und zu Beginn der zweiten Hälfte war dagegen Marchfeld Donauauen gefährlicher, traf in dieser Phase sowohl Stange als auch Latte und aus kurzer Distanz über das Tor. Bis zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung der Heimelf.

Entscheidung durch abgefälschten Abschluss

Nach dem Seitenwechsel kam auch Leobendorf wieder zur Möglichkeiten, Emir Dilic tauchte allein vor dem Tor auf, brachte das Leder aber nicht am Tormann vorbei. Auch bei Pässen von der Seite kamen die Gäste zu spät und Deniz Tokgöz setzte nach einem Freistoß den Nachschuss neben die Stange.

Marchfeld Donauauen spielte auf der anderen Seite weiter gefällig und erarbeitete sich Möglichkeiten, das Match blieb aber bis zum Schluss spannend. In der Nachspielzeit gelang der erlösende zweite Treffer, Rene Kriwak zog im Strafraum ab und der Ball landete vom Rücken eines Gegenspielers zum 2:0 Endstand in den Maschen (91.).

Stimmen zum Spiel:

Matthias Kopica (Sportlicher Leiter Marchfeld Donauauen): "Wir waren druckvoll und haben gut gespielt, leider haben wir unsere Chancen besonders in der Schlussphase von Hälfte 1 und zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht verwertet. Für die Zuschauer war es sehr spannend, Leobendorf war auf Wiedergutmachung aus und es blieb bis in die Nachspielzeit knapp, ehe uns noch der zweite Treffer gelang."

Sascha Laschet (Trainer Leobendorf): "Wir waren gut im Spiel, haben Chancen kreiert und gerieten nach einem Standard in Rückstand. Nach der Pause kamen wir zu weiteren Möglichkeiten und erhielten aus einem zweimal abgefälschten Schuss das 0:2. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und es war ein gutes Spiel von uns, für das wir uns aber leider nicht belohnen konnten."

Die Besten bei Marchfeld Donauauen: Borisz Grozdic (IV), Robert Bencun (IV), Philip Petermann (TW), Hakan Gökcek (Flügel).